Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte wird nicht angezeigt

Ich habe eine festplatte aus meinem alten pc in ein festplattengehäuse gesteckt und via usb an den pc angeschlossen. Dieser erkennt es zwar als usb-massenspeichergerät, zeigt es aber unter arbeitsplatz nicht an. Weiß jemand wieso, kann es daran liegen, daß das betriebssystem auf dem laufwerk installiert ist? Was kann ich tun?
Im voraus Dank!



Antworten zu externe festplatte wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was zeigt die Datenträgerverwaltung an ?

hallo achim, wo finde ich die Datenträgerverwaltung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

tut mir leid, wird nicht angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wird sie nicht richtig erkannt.

Wird sie im Gerätemanager erkannt und ist sie aktiviert ?

erkannt wird sie, ich kann die hardware ja auch entfernen, nur darauf zugreifen kann ich nicht. Ich habe es bereits mit einer anderen festplatte probiert und es funktioniert ohne weiteres, wird als laufwerk H aufgeführt. Deshalb meine frage wegen des betriebssystems, daß installiert ist, kann es daran liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso soll es am Betriebssystem liegen wenn es mit einer anderen Festplatte geht ?

Frage nicht beantwortet !

auf der festplatte, auf die ich zugreifen will, ist ein betriebssystem, windows xp, glaube ich, installiert. Sie stammt von einem alten rechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

spielt eigentlich keine Rolle.

Frage immer noch nicht beantwortet, so macht es keinen Spaß !!!

trotzdem danke für die hilfe!


« Mikrofon einschalten Samsung R60Problem mit Philips Webcam SPC 620 NC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...