Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam Q-Tec 310

Hallo!!

Ich habe eben, nachdem ich mir den Treiber (Win XP) runtergeladen hab, meine alte Webcam (Q-Tec 310) angeschlossen. Soweit sogut, als der Treiber installiert war und ich mal schauen wollte ob's auch funktioniert hab ich das Programm gestartet und es kam eine Fehlermeldung:

 "Sorry, you have got no video capture hardware"

Was heißt das und was muss ich tun, dass die Webcam funktioniert?

Danke für eure Hilfe!!
Katie



Antworten zu Webcam Q-Tec 310:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das heißt, Windows hat deine Webcam nicht gefunden. Ggf. die Webcam mal an einem anderen PC testen oder zuerst den Treiber installieren > PC neustarten und dann erst die Cam anschließen. :)

tja, das is jetzt irgendwie doof... hab den treiber deinstalliert und dann nochmal installiert ohne das die cam angeschlossen war... PC neu gestartet und nachdem ich auf neu starten geklickt hab kam irgendeine fehlermeldung, weiß nicht mehr war! War zu schnell weg, weil der rechner dann runtergefahren ist. Wollte dann, als der rechner hochgefahren war den treiber nochmal deinstallieren, gege auf systemsteuerung und software und dann auf entfernen und dann sagt der mir:

"Fehler beim Laden von C:\blablabla.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."


Was ist denn das nun schon wieder?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-126290-0.html


« Notebook CPU tauschen.. neuer Kühler?KantengrafikFEHLER, hilfe bitte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...