Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecher werden erkannt und spielen auch Testsound ab, aber...

..wenn ich ein Spiel starte oder im WindowsMediaPlayer ein Song/Video starte kommt kein Ton!  >:(

PLS HLP!!! Bin am verzweifeln! Das kann doch nicht sein!!!



Antworten zu Lautsprecher werden erkannt und spielen auch Testsound ab, aber...:

Schau mal in den Ton-Einstellungen von Windows, ob dort vielleicht da ein Häkchen drinne ist, was nicht da hin soll.
Normalerweise findest du ein Lautsprechersymbol unten rechts, da machst dzu ein rechtsklick drauf und dann auf 'Lautstärkereglung öffnen' klicken.

Wenn da nichts ist, weiß  ich auch nicht was da los ist.
Vielleicht müsstest du den Soundkartentreiber auch nocheinmal installieren, wenns dann nicht geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, na, na

 

Zitat

a) Lautsprecher werden erkannt und spielen auch Testsound ab, aber...

b) wenn ich ein Spiel starte oder im WindowsMediaPlayer ein Song/Video starte kommt kein Ton!


ich will ja keine WortKlauberei betreiben - aber

a-1) woran erkennst du die beiden Aussagen ?
a-2) "kommt der Ton" woraus ?

b) wo wird der Ton erwartet ? Boxen\Kopfhörer\GeräteLautsprecher ?

c) was tut sich\hört man beim Einlegen einer stinknormalen (autoplay)-Audio-CD ?

also, danke erstmal für eure antowrten!

die boxen sind hinten angeschlossen (grüner eingang) und werden auch von der software erkannt (popup fenster, wo dann gefragt wird welches gerät an der buchse hängt).. mein board is von msi k9 neo v3.

in dieser software kann ich dann auf "testsound" klicken, welcher dann auch abgespielt wird..

schließe ich das fenster nun und öffne wmp kommt kein muchs mehr aus den boxen :(

und um das ganze noch mysteriöser zu machen, habe ich mal andere boxen angeschlossen.. aus denen kommt nichtmal der testsound, wenn ich die ganz aufdrehe kommt ganz leise etwas raus..aber auch nicht immer..

ich bin echt ratlos, das mit der audio cd werd ich nachher mal ausprobieren, habe den rechner bei nem kumpel stehen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hepp

? gibt's im GeräteManager vllt. ein "gelbes Rufzeichen" ?

! vllt. sollte man den\die Treiber für den AudioChip "warten"/aktualisieren

ich werde mal ein bios update probieren und die treiber dann neu installieren.. vlt hilfts ja was..

ich hoffe nur, dass es nicht am board liegt und ich das gute stück wieder ausbauen darf :(((


mfg


« PC startet nicht CPI Lüfter dreht sich einige male und geht dann ausGrfikkarte an Motherboard anschließen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...