Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Lautsprecher werden nicht mehr erkannt.

Hallo an alle.

Ich habe hier ein dringendes Problem bezüglich meiner Lautsprecher. Ich wollte meinen Gitarrenverstärker an den PC anschließen, hab allerdings das Kabel (da es grün ist) aus Versehen in den Kopfhörerausgang an der Vorderseite meines PC gesteckt (anstatt in den Mikrofoneingang). Seitdem funktionieren die Boxen, die am Computer angeschlossen waren, nicht mehr. Sie werden im Realtek Audio-Manager nicht mehr angezeigt. Auch andere Lautsprecher funktionieren nicht mehr, egal, welchen Anschluss ich probiere.
Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen?
Vielen Dank im Vorraus.

Liebe Grüße



Antworten zu Win XP: Win XP: Lautsprecher werden nicht mehr erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im schlimmsten Fall hast du dadurch deinen Soundchip geschrottet. Schonmal den Sound-Treiber neu installiert?

den treiber habe ich unter anleitung eines kumpels neu installiert, ich kenne mich selbst nicht so mit der technik aus...leider hat die installation nichts an meinem problem geändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann besorge dir eine PCI-Soundkarte. Gibt es ja auch schon für wenig Geld.

ich werde es versuchen. vielen dank für die hilfe  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. Kannst ja mal ein Feedback abgeben, ob es funktioniert hat. ;)

Also ich habe eine neue Soundkarte eingebaut und meine Lautsprecher funktionieren wieder. Ich kann wieder Musik und auch sämtliche Sounds von Windows hören.
Vielen Dank für die tolle und schnelle Hilfe!  :)
Liebe Grüße


« Win XP: nach patronenwechsel geht nix mehr !!!!!!!Tastatur funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...