Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon X1600 - Zwei Monitore

Hallo,
Ich hab zwei Monitore an meine X1600 angeschlossen:
Einen kleinen mit nur 800x600 und meinen Fernseher mit 1920x1080.
Das Problem ist, dass Catalyst den kleinen Monitor als Klon des Fernsehers ansteuert. Das bedeutet, ich habe auch auf dem Kleinen 1920x1080, weshalb man nur einen kleinen Ausschnitt des gesamten Bildes sehen kann.
Wie/Wo kann ich die Auflösungen so anpassen, dass beide Monitore das selbe zeigen, nur eben so, dass der Kleine auf 800x600 läuft, der Fernseher aber auf 1920x1080?

Grüße und nachträglich ein gutes neues Jahr!
 



Antworten zu Radeon X1600 - Zwei Monitore:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Einstellungen und dort im Bild den entsprechenden Monitor (1 oder 2) auswählen > Auflösung und Farbtiefe einstellen > Einstellungen übernehmen > fertig. 

Hab ich schon probiert, funktioniert aber nicht.
Der Kleine ist im Catalyst-Controlcenter als Klon den Fernsehers eingetragen. Ich kann die Auflösung vom Kleinen nur auf 800x600 stellen, wenn er als Desktoperweiterung des Fernsehers angeschlossen ist. Aber dann würde ich ja nicht mehr den selben Inhalt auf beiden sehen.
Ich möchte wie gesagt, dass beide genau das selbe zeigen, also auch Mausbewegungen etc., aber eben mit den entsprechenden unterschiedlichen Auflösungen.


« Was ist ein Bluetooth-Stack?Win XP: Scaleo 800 startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...