Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues board - kein sound

also ich habe mir heute endlich mein neues system zusammengebaut. es läuft auch alles top. nur ich bekomme keinen sound. ich habe die soundtreiber installiert und auch bei dem gerätemanager ist kein "?". mein board ist folgendes:

ECS ELITEGROUP P965T-A

MfG (noch n threat xD )



Antworten zu neues board - kein sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber auch installiert und onBoard-Sound im Bios aktiviert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm... woher weiss ich was der chipsatztreiber ist? da ist so viel auf der cd drauf. und würde der dann nicht ein fragezeichen im gerätemanger anzeigen? wie komm ich denn bei dem board isn bios? das geht alles so schnell.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du die Chipsatztreiber (Intel Inf Driver) und alle anderen Treiber installierst, steht im Handbuch beschrieben. Ins Bios kommst du nach dem Einschalten des PCs i.d.R. mit den Tasten ESC", "F2" oder "ENTF". Steht aber auch im Handbuch.

Die Treiber gibt es auch hier zum Download:

Klick     

« Letzte Änderung: 04.01.08, 18:01:03 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei dem link bricht der download bei 37% ab. im bios hab ich im handbuch und auch beim suchen nichts gefunden?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mein windows media player sagt :

Audiodateinen können nicht wiedergegeben werden.
Audio-Hardware ist nicht verfügbra oder reagiert nich.

aber wie gesagt im bios habe ich alles durchsucht und der hardwaremanager motzt auch nicht?!

und nochetwas:
wenn ich einen Realtek High Definition Treiber installieren will, der auch auf der mainboard cd vorhanden ist, kommt folgende meldung:

Microsoft Bus driver should be loaded in your system before installing Realtek HD Audio driver

?

MfG 

« Letzte Änderung: 04.01.08, 19:34:43 von ViesTa »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat die fehlermeldung vielleicht was mit dem service pack zu tun? habe SP 1 !


« was kann ich tun damit mein computer nicht dauernt aubstürztFront Side Bus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...