Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard und kein Sound

Moin,
Ich habe das Problem das ich mir einen neues Mainboard zugelegt habe (NF4SK8AA-8KRS) und ich nun mein Headset nicht mehr richtig nutzen kann!!! Ich habe zwar out- aber kein input sprich das Mikro ist weck!!! Ich wollte fragen ob wer weis wie ich das behen kann?



Antworten zu Neues Mainboard und kein Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klicke mal doppelt auf dein Lautsprechersymbol rechts unten. Schau dann unter Optionen ob das Microfonsymbol dort aktiviert ist. Evtl. ist es auch nur abgeschaltet.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dein onBoard Sound im Bios auch aktiviert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD::: Output (sprich Lautsprecher  ;D) ist ja vorhanden.  ;) Also ist der Onbordsound aktiviert. Ich tippe hier wirklich darauf das das Micro nur deaktiviert ist.

opelmeister


« Hardwarekonflikt zwischen neuem Mainboard und Festplatte?Treibersuche für Pioneer DVD-RW DVR-105 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...