Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte deaktivieren

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen das ASUS X53Ka-AP053C ***[Gamer-Edition 2]*** (Notebook). Mein Problem ist nur, dass mein Akk während der Arbeit mit Office schnell den Geist aufgibt, da meine Grafikkarte (ATi Mobility Radeon HD 2600) ständig läuft und meine Onboard Grafikkarte deaktiviert ist!

Meine Frage ist nun:
Wie kann ich für die Arbeit mit Office o.ä. die stromfressende Grafikkarte im Bios ausstellen? Ich finde einfach nix im Bios, sodass ich zwischen den beiden vorhandenen Grafikkarten auswählen könnte!

Gruß WODKA



Antworten zu Grafikkarte deaktivieren:

Sehr umständlich

arbeite entweder mit Onboard Graka oder
mit externer Graka

frißt diese aber zuviel an deinem Akku, dann würde ich diese Graka deaktivieren ;) 

HÄ?

Ich will doch hauptsächlich nur meine ONBOARD aktivieren und meine (integrierte) Grafikkarte deaktivieren! Das kann ich aber nicht... im Bios finde ich nix :(

Die stromfressende Grafikkarte nehme ich, wenn dann nur zum Spielen.

Keine ne Antwort?

so schwer zu verstehen  ???
gerätemanager
grafikkarte deaktivieren, neustarten, onboardkarte aktivieren (wenn vista sucht der treiber automatisch)
neustarten
schon haste onboard graka am laufen

und das dann halt wieder umgekehr wenn du zocken willst!


« Front Side Bus?Fehler auf der Festplatte! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...