Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deaktivieren der Onboard-Grafikkarte und

Hallo,
schreibe in dieses Forum, da ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe ein AsRock 939N68PV-Glan Mainboard mit einer Onboard Grafikkarte, der Nvidia Geforce7050. Diese reicht jedoch meines erachtens nur für textbearbeitung aus. Mein Ziel ist es eine Ati Radeon X600 einzubauen (so dass diese dann auch funktioniert^^).
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Ich hab jetzt schon 2 sachen probiert
1. den alten grafikkartentreiber zu deinstallieren und dann den neuen Grafikkarten treiber installieren.=> Ohne erfolg
2. Einfach die Grafikkarte einbauen und hoffen, dass Windows sie automatisch erkennt => Ohne erfolg

Bin mit meiner Computerkenntnis am Ende, brauche Hilfe

Danke im Vorraus, Miles



Antworten zu Deaktivieren der Onboard-Grafikkarte und:

so wird das auch nix.
Neue karte erstmal draußen lassen.Alten treiber deinstalieren,auch seine reste aus dem system entfernen.Besonders in der restry bleiben gerne reste,die später ärger machen können.
istdasalles erledigt,rechner abschalten,vom strom trennen und gehäuse öffnen.Dann neue karte einbauen,festschrauben der karte nicht vergessen.Dann den monitor an die neue karte anschließen und im Bios die onboard karte deaktivieren. eventuell muß noch ein jumper gesetzt werden,das steht aber genau im handbuch.

Beschaffe Dir bitte Omega treiber,passend zu deinem system.Die orginal treiber brauchen net framework,was IMHO eine absolute frechheit von ATI ist.
Besuche vor start der gesamten OP bitte noch deinen Mainboardhersteller und prüfe,ob es ein Biosupdate gibt.Manche boards arbeiten erst nach einem Bios update einwandfrei mit einer bestimmten karte zusammen.Mir ist Asrock da besonders aufgefallen.

Bei fragen hier fragen.

Okay danke schon mal im Vorraus, hört sich zwar hier ziemlich kompliziert an, aber, ich denke, ich sollte zuerst ein Bios Uptadte durchführen, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Okay danke schon mal im Vorraus, hört sich zwar hier ziemlich kompliziert an, aber, ich denke, ich sollte zuerst ein Bios Uptadte durchführen, oder?
Warum?

Als ich letztes Mal den Grafikkartentreiber deinstalliert hab, ging garnix mehr  :P:P


« pc friert einLaptop kaufen, aber was für einen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...