Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OnBoard Grafikkarte deaktivieren?

Hi Leutz,

ich habe ein ASRock ALiveNF4G-DVI Motherboard mit einer GForce 6100 on Board Grafikkarte. Diese nutze ich aufgrund ihrer schwachen Leistung natürlich nicht. Habe statt dessen eine 6600GT.
Die OnBoard Karte habe ich logischerweise deaktiviert, aber dennoch nutzt sie 128 MB meines Arbeitsspeichers.
Jetzt meine Frage kann ich diesen Speicher irgendwie freigeben?
Wenn ich die OnBoard Karte deinstallieren will sagt er nur "das Gerät ist eventuell zum starten des Systems nötig" denke mal das die den gleichen Treiber verwendet die das Motherboard und daher diese Meldung.

Also weiss einer ne Möglichkeit den von der OnBoard Karte benutzen Speicher frei zu geben oder ist das grundsätzlich nicht möglich?

vielen dank im voraus
mfg Cheeser



Antworten zu OnBoard Grafikkarte deaktivieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die OnBoard Karte habe ich logischerweise deaktiviert

Wo hast du sie denn deaktiviert? Im BIOS? Dann sollte XP sie eigentlich nicht mehr finden und den Speicher auch nicht belegen.

Ich hatte sie nur im Geräte Mangaer deaktiviert.
Habe jetzt aber mal im BIOS geschaut.
Aber ich hatte nicht die Möglichkeit sie auszuschalten, ich konnte lediglich nur den zu verwenden Speicher zuweisen.
Ich kenne mich aber auch nicht besonders mit BIOS aus.

Hat jemand sonst noch einen Tipp oder weiss wie das vielleicht im BIOS funzt?

habe ein altes asrock board, ei dem ist auch grafi on board. hatte dann eine geforce 2 mx 400 und musste die karte nur einstecken.

habe im bios oder unterwindows nichts geändert, außer die alten treiber deinstalliert und die neuen installiert.

deinstalliere die alten treiber nicht im gerätemanger, sondern ganz normal per software deinstalliern.


« arbeitsspeicherScannvorgang bricht beim Scanner ab... bitte um Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...