Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb einbau in k6

Hallo,

habe bei bekannten einen k6 rechner stehen. dort wurde ein interner usb eingabaut. beim hochfahren erkennt diesen windows 98 auch, aber den drucker den ich darüber anschliessen möchte erkennt er ums verrecken nicht!!!!!! woran kann das liegen. brauche dringend hilfe da ich nur noch kurze zeit hier bin und das bis dahin klappen muss!!!
danke



Antworten zu usb einbau in k6:

Haste alle Patches für USB eingespielt musst mal schauen bei MS gibt da glaub 1 oder 2.

Könnte auch sein das der Drucker zu wenig strom abkriegt..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB wird unter Windows 98 nur ab der Secound Edition korrekt unterstützt. Evtl. muß diese USB-Karte auch noch installiert werden.

con\con

Selbst wenn die Karte richtig erkannt wird, so muß sie auf älteren Rechner nicht unbedingt funktionieren. Habe das selbe Problem unter ME gehabt, mit einem Pentium 200. Die Karte wurde korrekt erkannt, auch die angeschlossene Kamera, aber Bilder ließen sich nicht auf die Festplatte kopieren. Alt und neu paßt eben nicht bedingt zusammen.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, ME ist ohnehin ein Fall für sich ;-]
 >>Windows Mit Einschränkungen<<

con\con

Schau auch mal im Gerätemanager nach, ob dort jetzt ein "USB-Stammhub" eingetragen ist.
Hast du für den Drucker eine Installations-CD? Wenn dort USB Treiber drauf sind, installiere die zuerst mal. Nach einem Neustart solltest du das Kabel des eingeschalteten Druckers in den USB-Port einstecken...er müsste dann eigentlich erkannt werden.  :)


« PCI-Ethernet Adapter???Wireless LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...