Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu einbau

ich wolte mal wissen ob das geht wenn mann einen 1,8 ghz cpu gegen einen 3,2 ghz cpu umtauscht ???

würde mich freuen wenn mir das jemand sagen kann ;D



Antworten zu Cpu einbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt auf das board an ob es und wieviel hz unterstützt,im boardbuch nachlesen oder beim hersteller im internet.würde ja mehr sagen können aber leider sagst du nichts über deine hardware ??? ::)

ACHTUNG!
Achte auf den Sockel und den FSB der CPU.
wichtiger ist der Sockel und natürlich wieviel Hz dein Mainboard verarbeiten kann.

Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch sollte wiedergeben was du einbauen kannst. Wenn unsicher, dann Händler vor Ort befragen. Wenn der dir dann für dein Mainboard was falsche verkauft muß er es auch wieder zurücknehmen  ;)

Neues Mainboard kostet aber auch nicht viele Talerchen und holt dir dann auch die volle Leistung aus der CPU  :D

jo aber wenn er einen 3,2 ghz prossi will passt der niemals auf einen 1,8ghz ...sockel. da muss dann auf jeden fall en neues MB her :)

Ha Ha Ha  ;D haben wir gelacht wen wir mehr so Künstler wie " cy " hätten, ja dann gute nacht.
Einen Athlon XP gibt es als 1800+ und als 3200+ und alles mit dem selben sockel A. Es kommt nur darauf an ob das Board mit der CPU umgehen kann.
Schreib mal welches Board du hast und dann sage ich dir die maximal verwendbare CPU.

na gut also wenn er von nem Athlon ausgeht stimmt das dass der 3200+ auf den selben sockel passt. Ich ging allerdings davon aus dass er einen Pentium hat/möchte da er nunmal einfach in Ghz und nicht 1800+ bzw. 3200+ angab. Also soweit ich weiß is es bei nem Pentium4 1,8ghz ein 478 sockel und bei einem 3,2ghz ein 775 sockel...
also je nach dem wovon man ausgeht is es dann nötig oder nicht ;)
mfg cy

dazu sollte man eben wissen welches Board vorhanden ist aber wenn eben nur halbe Fragen gestellt weden ohne genaue Info dann kommt da raus.

Mit welchem Board haben wir es zu tun  ??? ??? ??? ??? ???

jo so is das eben  ;D

also Mainboard her ;)

hab grad noch bissl geschaut un gesehen dass der P4 Prescott 3,2 ghz sogar nen 478 sockel hat.
naja nur zur info ;)

mfg cy


« VCore 1.75V bei Athlon XP 3200+ mit WaKüFestplatte formatiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...