Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ram EINBAU

Hallo ! Bring das was wenn ich RAM einbaue ??

PC
W.XP   Prozessor 1.1  Ghz     256 RAM

Oder besser Formatieren & neu aufsetzen.

Bring das mer.  Gruss Josef



Antworten zu ram EINBAU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
einen 256 oder 512 MB Riegel einbauen bringt schon noch was. 1,1 GHz ist eben nicht mehr der Knaller.
Kommt aber darauf an was Du machen möchtest. Wenn Du günstig an eine andere CPU kommst wär das eher noch sinnreich. Kommt aber drauf an was Du mit dem machen willst.
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würd ich auch sagen...

es bringt ja nichts wenn du super viel ram hast aber nen schlechten
prozessor?!?!

aber wenn du den pc nicht für spiele nutzen möchtest reichen eigentlich 256 mb, wobei natürlich 512 auch nicht schlecht wären...

musst du entscheiden...

Es bringt schon wenn du mehr Ram einbaust.
Die Frage ist jedoch ob es notwendig/sinvoll bei dir ist.
2 Ghz z.b. wäre reine Verschwendung bei deinem System, weil dein Prozessor die Leistung voll runter ziehen würde.Formatieren und neu aufsetzen bringt es natürlich auch, aber nur wenn dein System völlig zugemüllt ist und es dadursch langsamer läuft.
Also sag doch mal was du so machst/ vorhast mit deinem Pc? 


« OCZ Rams zu Asus p5w dh deluxe ?Abstürtze ohne Ende »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...