Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM EINBAU

Hallo

Wollte eben 2 zusätzliche Bausteine einbauen, obwohl ich mir sicher bin die Spezifikation richtig interpretiert zu haben, passen die neuen Bausteine nicht.

Anbei 2 Bilder die das verdeutlichen sollen:

Bild 1: derzeitiger (buffalo)
Bild 2: gekaufter Ram (kingston)

Ich blicke nicht mehr durch....
   

« Letzte Änderung: 03.02.10, 12:44:06 von alexmat »


Antworten zu RAM EINBAU:

Ist der Kingston DDR2 RAM ?

Dazu hast du nichts geschrieben. 

Ich verstehe dein Satz nicht^^

Zitat: 

Zitat
Bild 2: gekaufter Ram (kingston)

laut der Aussage hast du einen Ram gekauft.

Aber: 
Zitat
passen die neuen Bausteine nicht

hmm. dachte du hast einen Kingston gekauft...
« Letzte Änderung: 03.02.10, 13:00:04 von Eric-Stust »

he ja sry war etwas blöd formuliert....

Habe eine Kingston ddr2 ram gekauft.Kingston


lg

alex

wennd der Kingston DDR2 ist, und du 3 oder mehrere DDR2 Bänke auf deinem Mainboard hast, müsste er eigentlich passen.

was hast du für ein Mainboard?


und stell mal bitte ein Foto von dem Kingston rein, eines wo man die Daten erkennt. Oder schicke einen Link wo man die Daten nachlesen kann. Auf dem Ram steht eine Seriennummer drauf. Einfach mal Googeln.  

« Letzte Änderung: 03.02.10, 13:07:06 von Eric-Stust »

Habe das ASUS P5N E SLI....

Die 2 Buffalo Rams sind in den gelben Bänken drinnen....
Aber die Buffalo RAM sind doch( am Bild oben zu sehen) größer und etwas anders aufgebaut)


Nochmals der Link:
 Kingston

lg

« Letzte Änderung: 03.02.10, 13:10:23 von alexmat »

Der Kingston ist DDR2.

Denke an die einkerbung am slot und am ram. die müssen übereinander sein 

also den ram bekomme ich ja rein, doch wie schon angemerkt ist der Kingston RAM im vergleich zum Buffalo Ram wie man am Bild erkennt nicht nur anders sonder auch kleiner aufgebaut.

Sehe ich das richtig so?

das ist egal, wäre ja schlimm wenn .z.b. ein Gehäuse von Thermaltake genauso aussehen würde wie eines von NZXT. DDR2 ist DDR2. Wenn der in den Sockel passt, ist doch gut. Hast du den PC schon mal gestartet mit allen 3 Ram`s drinnen? wenn ja: was ist passiert?

 

« Letzte Änderung: 03.02.10, 13:41:19 von Eric-Stust »

Ja habe den kingston in den schwarzen slot reingegeben(was aus meiner Sicht nicht so einfach war, weil die weißen klappen schwerfällig zu geganegn sind).

Danach ist der Pc beim booten hängengeblieben.

Ps: hab momentan 2x1Gb drinnen(gelber slot) und wollte eigntlich den Speciher um 2gb (2x1gb) erweitern.

lg

wenn man den ram mit gefühl in den stlot hinein drückt gehen die weisen klemmen eigentlich fast von alleine zu.
sind bei mir dann noch minimal offen.

ram noch mal rausnehmen und mit gefühl in den slot drücken, bis die klemmen fast schon zu sind. Ich ma das bei mir immer abwechselnd auf beiden enden ( oben , unten, oben, unten).... aber nicht mit gewallt...sonnst haste den slot am ram  und nicht den ram im slot^^

ich probeir das dann nochmal später....aber als ich 1 riegel schon drinnen hatte blieb das system ja hängen, das verstehe ich nicht....

vielleicht war er nicht richtig drinnen. kanna uch sein das die beiden firmen sich nciht vertragen. am besten immer vom gleichen hersteller nehmen. also in diesem fall buffalo. 

« Letzte Änderung: 03.02.10, 20:18:10 von Eric-Stust »

« Mikrofon funktioniert nicht?Ist die Grafikkarte im Eimer? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...