Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard Steckplätze...

Hallo!

Als ich letztens 2 neue Ram-Riegel in meinen Rechner eingesetzt hab ist mir folgendes aufgefallen: Die beiden Rams belegen 2 hellgrüne Bänke, daneben sind noch 4 orangene. Wofür sind die?



Antworten zu Mainboard Steckplätze...:

Vielleicht für weitere RAM-Riegel?! Um zum Beispiel 2 GB RAM zu haben kannst du wahrscheinlich dann auch 4 512 MB RAM Riegel kaufen.

Mich irritiert nur die unterschiedliche Farbe.

Dann könnte ich bei 6 Speicherbänken 6x512MB einbauen und hätte dann 3GB mit 3xDual Channel?! Das macht doch nicht wirklich Sinn oder?

Also, ich habe jetzt nicht wirklich so viel Ahung von der Hardware und so. aber ich habe noch nie ein Mainboard mit 6 Bänken gesehen? Oder gibt es sowas?

Ich bisher auch nicht, deshalb frag ich ja hier nach. ???
Es sind 2 grüne und 4 orangene Steckplätze. Die 2 grünen sind mit 2x1GB belegt.

Ohh  ;D;D Sorry - irgendwie hab ich mich verlesen und verstanden, dass nur 2 orangene Bänke daneben sind.

Ich kenne nur welche mit 4 Bänken.

Also, da lass' dir mal lieder was von den anderen erzählen, als von mir hier so ein Müll lesen zu müssen  ;);):D

Daaaniel, erstens "muss" ich hier nichts lesen, mich zwingt ja niemand. Zweitens zählt nur deine Absicht helfen zu wollen! ;)
Es sind insgesamt 6 Steckplätze, 2grün + 4orange.

Dann teile uns doch einfach mal mit, um welches Mainboard es sich handelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard mit 6 Bänken hab ich noch nie gesehn...

Wenn das aber Steckplätze sind (siehst ja an der Größe, Beschaffenheit), dann kann man da auch RAM-Riegel reinstecken !
Ist völlig normal dass es zwei unterschiedliche Farben sind, denn es sind eben 2 Kanäle ;) Nur dass man normal 2 in einer Farbe und 2 in einer anderen hat...


« Bekomme nur das Logo vom Motherboard aber nicht die POST Meldungen beim Start!!!USB - Kabel ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...