Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bekomme nur das Logo vom Motherboard aber nicht die POST Meldungen beim Start!!!

Also zuerst mal ein HALLO an die ganzen Forumteilnehmer, werde nun auch einer sein und schaun dass ich mit meiner Erfahrung auch euch helfen kann.

Habe derzeit aber leider selber ein Problem. Wollt mal nen neuen PC und hab mir gestern die ganzen Teile besorgt, bestehend aus:

Gehäuse
Sharkoon Rebel 9 Economy

Netzteil
LC-Power LC6550GP Silent Giant Green Power 550W ATX 2.0

Motherboard
MSI K9N Neo-F V2, nForce 520 (dual PC2-6400U DDR2) Sockel AM 2

Arbeitsspeicher
2 * 1024 MB DDR2-RAM KINGSTON, 667 MHz + RAM Kühler

Prozessor
AMD Athlon 64 X2 4400+ EE, Socket AM2, BOXED

Grafikkarte
Zotac GeForce 8800 GTS AMP! Edition (G80), 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe

Laufwerke
1 * DVD-Brenner LiteOn DH-20A4P, schwarz IDE
1 * DVD Laufwerk LiteOn DH-16D2P, schwarz IDE

Die Festplatte eine Samsung 160 GB 7200 Umdrehungen und 8MB Cache nahm ich aus meinem alten PC, die Festplatte wurde noch nicht formatiert.

Zu den Teilen, der Verkäufer versicherte mir, dass alles zusammenpasst.

Nachdem ich alles angeschlossen habe, startete ich den PC und alle Lüfter liefen einmal, es kam auch ein Bild auf den Monitor, wo er mich fragte wie ich starten solle.....Windows normal starten...Im abgesicherten Modus....etc.

Dies passiert wahrscheinlich da die Festplatte nicht leer ist und er nicht weiss was er machen soll^^

Nun würde ich das System gerne formatieren, ich müsste also das Boot Device auf ein Laufwerk einstellen, das kann ich aber nicht weil beim Start des PC´s kein Anfangsbildschirm kommt ( Ich mein damit den Schirm, wo dann steht Press DEL for Bios oder Press F11 for BOOT Menu ). Dieser Schirm erscheint nicht und daher komme ich auch nicht ins Bios und kann auch nicht einstellen woher er booten soll !!!

Noch zur Aufklärung wie ich alles angschlossen habe:

Das IDE Kabel wurde an beide Laufwerken sowie an der Festplatte angeschlossen..... Die beiden Laufwerke waren SLAVE also Jumper in der Mitte der 3 Reihen und die Festplatte war MASTER also Jumper ganz Links von den 4 Reihen.

1 Frage: Liegt es vielleicht am falschen Anschluss ( IDE )womöglicherweise? Habe schon öfters Computer zusammengebaut und das erste Mal, dass so etwas passiert.

2 Frage: Liegt es an der unformatierten Festplatte, dass ich diesen Startschirm nicht sehe, sondern statt dessen nur ein Bild vom Motherboard mit diesem X Wing Flieger...also das LOGO

3 Frage: Ist es möglich anders in das Bios zu kommen oder den PC vom Laufwerk starten zu lassen?

4 Frage: Kann es zu Problemen kommen wenn das Motherboard für 800 Mhz Ram gebaut ist und ich einen 667 Mhz Ram verwende???

5 Frage: Würde eine neue SATA Festplatte was bringen?

Vielen Dank schon im voraus, ich hoffe habe alles detailiert genug aufgeschrieben. 



Antworten zu Bekomme nur das Logo vom Motherboard aber nicht die POST Meldungen beim Start!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sobald Du den Powerknopf drückst, gleich del drücken. Klappt es nicht, F2 und andere. Liegt am BIOS. Es gibt auch eine Taste, die das Post sichtbar macht. Versuch mal ESC.


« Problem mit der 8600 GTSMainboard Steckplätze... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...