Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCI Steckplätze

Hallo. Ich habe ein Asus P5N-E SLI Mainboard das ja nur 2 normale PCI Steckplätze und zwei PCIe Steckplätze hat.
Die 2 PCI Steckplätze sind mit einer WLAN PCI Karte und einer Soundkarte belegt und der PCIe mit einer 8600GT. Jetzt wollte ich mir eine TV Karte holen aber in dem PCIe Steckplatz funzt die bestimmt nicht oder?
Kann mir falls es net funzt jemand ein gleichwertiges Board empfehlen?

Danke im vorraus und Grüße an alle.



Antworten zu PCI Steckplätze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie du das planst, funzt das net... aber es gibt TV-Karten für PCI 1x, was dein Board eigentlich auch haben sollte.. ;)

Mfg Bl@st3r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja ich will unbedingt eine Terratec Cinergy 1200 und das is ne normale PCI Karte. Hast nen Tipp für in gleichwertiges Board, 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dir DAS HIER empfehlen.. ist bei dem Shop aber zu teuer.. wenn du net soviel investieren willst, gibts auch die normale version und die kleinste also -e version ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

WLAN per USB-Stick und den PCI-Slot frei machen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So werd ichs wahrscheinlich versuchen. Ich habe ja noch einen USB WLAN Adapter aber da gib es noch keinen Vista Treiber, is ein Sinus data 1054.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neue USB-WLAN-Sticks (auch Vista geeignet) sind bestimmt billiger wie ein neues Board.

Bei einem neuen Board, wird dann auch eine Windows-Neuinstallation erforderlich. Treiberprobleme


« 4GB Dual-channel - 3GB werden nur angezeigtProbleme mit dem headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...