Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei Nvidia Treiberinstallation

Hi!
Heute habe ich auf meinen PC Windows XP noch einmal installiert, da nach einer deinstallation eines Programmes einige Dateien mit gelöscht wurden. Das hat alles geklappt aber wenn ich ein Fenster mit der Maus verschiebe passiert das nur Ruckartig. Meine Grafikkarte (Geforce 6200) wird glaube ich nicht erkannt. Auch wenn ich den Treiber über eien original Cd installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung nach dem Autoplay der CD: "No suitable driver for your current VGA-Chip". Wenn ich manuel das Setup für den Treiber starte bekomme ich eine weitere Fehlermeldung:"Das Nvidia Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind." Mit der Grafikkarte hatte ich vorher aber kein Problem und wenn ich alle anderen Treiber deinstalliere und den PC neustarte wird sie trotzdem nicht von selbst erkannt.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!



Antworten zu Fehler bei Nvidia Treiberinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
deinstalliere mal den Treiber der Grafikkarte. Dann
öffne den Gerätemanager - Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen - leg die orginal Treiber CD ein - dort wo du einen Hinweis z.B gelbes Dreieck siehst - anklicken und Treiber installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

nach der Installation von XP muß die MotherboardCD zwingend installiert werden. Hier sind die Treiber für den AGP bzw, PCI-Bus drauf.

Danach wird eine Neuinstallation der Grafikkarte notwendig.

opelmeister

Also wenn ich das im Gerätemanager versuche kommen bei ausgeblendeten Geräten nur audio-, video- und gamecontroller und Netzwerkadapter und wo soll ich genau einen Hinweis sehen? Wenn dann bei Grafikkarte oder? Diese Option gibt es aber nicht weil ich ja schon versucht habe alles zu deinstallieren.

Die Motherboard konnte nichts mehr finden was nicht schon installiert worden ist.

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten??? 


« xp 32 ram frage dringend2. Festplatte soll formatiert werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...