Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler NVIDIA Update

Hallo,
seit einigen Tagen bekomme ich in der Ereignisanzeige die Fehlermeldung 7022:
" Der Dienst NVIDIA Update Service Daemon wurde nicht richtig gestartet"
Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler vermeiden?
Vielen Dank Wolf



Antworten zu Fehler NVIDIA Update:

Zuerstmal solltest du richtig dein Problem mit Angabe deiner Hardware und Betriebssystem posten.
Keiner der dir helfen will hat eine Ahnung was du verbaut hast. Hast du überhaupt eine nVidia Grafikkarte? Schalte doch das nVidia Update aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, ich habe meinen PC vollständig beschrieben. Wenn du auf WH gehst und PC-Daten aufrufst oder muss ich das noch zusätzlich in anderer Form hier angeben?
Ich habe eine NVIDIA Grafikkarte. Wie kann man das Update abschalten?
Danke Wolf
 

Schau mal unter Systemstart und deaktiviere alles von nVidia.
http://www.nvidia.de/object/nvidia-update-de.html

Wenn du Hilfe benötigst und einen Thread eröffnest solltest du deine Hardware mit "Meine Hardware " verlinken 

« Letzte Änderung: 29.11.11, 17:10:49 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die Hilfe
Hardware:
http://www.computerhilfen.de/pc/857.html
ich hoffe so ist es richtig??
Wolf

Ja genau so meinte ich es. Denn, wenn Forum Hilfe verlangt wird, guckt niemand in dein Profil.
Aber, war nun der Tip erfolgreich oder kommt dieser Fehler immer noch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schmeiß nvidia update raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe den NVIDIA Update Service Daemon bei den Diensten unter msconfig deaktiviert. Bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Vielen Dank für eure Hilfe
Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstaliere unter pogramme und funktionen nvidia update,braucht keiner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe jetzt unter Programme und Funktionen entfernt:
NVIDIA Update 1.4.28
Ich hoffe das war richtig??? ???

Dort stehen noch folgende NVIDIA Programme:

3 D Vision Controller Treiber 280.19
3D Vision Treiber 280.26
Grafiktreiber 280.26
Audiotreiber 1.2.23.3
PhysX Systemsoftware

Der Update Service Daemon war nur unter Dienste zu finden und dort habe ich ihn deaktiviert.
Noch Handlungsbedarf??
Vielen Dank Wolf

Wenn es nun funktioniert alles OK. Die Angeführten Treiber darfst du auf keinen Fall entfernen.
Zu der Software hier ein Link:
http://www.netzwelt.de/download/6137-nvidia-physx-system-software.html
 


« Windows 7: HP Pavilion DV7 2155eg quick launch buttons funktionieren nicht?Bildschirm/PC fährt standby ? oO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...