Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe dringend ram problem bitte schnell

hi folgendes, ich wollte mir eben auf meinem gigabyte p35 ds3p einen 3. ddr II 800 riegeln einbauen ( je 1 Gb )
wenn ich den 3. einbauen ( Samsung ddr 2 800 ) werde im Bios alle meine Rams auf 667 gestellt wenn ich jedoch meine beiden ( Corsair ) drin lassen , ist by spd 800 was tun ? 



Antworten zu hilfe dringend ram problem bitte schnell:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher, dass dein neuer RAM auch 800MHz hat? Wenn dieser nämlich nur 667MHz hat, werden alle anderen Riegel ebenfalls auf 667MHz runtergetaktet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das ist mir ja klar er hate definitiv 800 pc2 6400

was tun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste den neuen RAM-Riegel mal alleine im Board. Wieviel MHz werden dann angezeigt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gute idee mom bin gleich wieder da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alleine hat er 800 mit einem corsair auch
nur wenn ich alle 3 rein tue setzen sie sich auf 667

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast auf deinem Board 4 Speicherbänke - davon sind nun 3 belegt. Es kann daher auch sein, dass diese runtergetaktet werden, weil du nicht alle 4 Speicherbänke belegt hast - was allerdings ungewöhnlich wäre ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe es hinbekommen mit selbst auf 800 stellen by spd steht zwar noch
667 aber eingestellt sind sie auf 800. das es ist bei spd jetzt nocht steht ist erelevant oder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur das, was im Bios steht, zählt. :) Wenn es ja jetzt geht, dann ist es ja gut. Aber komisch ist das schon ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich bekomme es einfach nicht hin das by spd 800 steht wenn jedoch alle alleine drin sind zeigt mir das bios 800 helft mir bitte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hier hat jemand wohl das selbe problem,aber keine lösung

siehe
http://img229.imageshack.us/my.php?image=img0230ww1.jpg



wenn ich jeden einzeln einstecke oder nur 2 zeit er mir bei spd 800 an wenn ich jedoch alle 3 reintaue steht 667 da hat denn keine eine lösung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam...

Vielleicht vertragen die sich nicht miteinander, allerdings sollte dann ein Sammsung und ein Corsair auch nicht gehen.

Weiß auch nicht warum das nicht gehen sollte. Vielleicht ist es auch die ungrade Kanälbelegung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mekrwürdig wer ein lösung hat bitte meldet euch

DD hat die Lösung schon erwähnt!
Vier Speicherbänke, das heißt 2 mal 2 Bänke mit 128Bit, oder so.
Der dritte Riegel macht das Problem. Entweder du besetzt nur zwei Bänke oder alle vier und dann gehts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein das hat damit nichts zu tun mal die neue pcgames hardware gelesen intel hat flex memory das hat nichts damit zu tun
ausserdem ist es wenn ich alle 4 besetze auch

 


« PRobleme mit Zalman ZM-MFC2DVD-Brenner erkennt keine CD/DVDs mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...