Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit grafigtreiber BITTE SCHNELL MELDEN

habe problem mit grafigtreiber, er wird immer rausgeworfen beim spielen und es taucht ein fenster auf wo drin steht der grafiktreiber nv4_disp wierd nicht normal ausgeführt.habe nvidia Geforce 7600GS   
     

« Letzte Änderung: 04.06.08, 21:42:58 von nitrammartin »


Antworten zu problem mit grafigtreiber BITTE SCHNELL MELDEN:

Dann mach den Treiber Neu.

mfg  Burgeule

ohne weitere infos wäre folgendes zu empfehlen:
Treiber der graka aktualisieren,wenn das nix hilft,hier melden.

Zitat von: nitrammartin  date=1212612661
und was ist graka ???
=Gra fik ka rte.

Andere frage:
was ist ein grafigtreiber?

wie wurde treiber neu instaliert?
Einzelheiten zum system dürfen wir wie erfahren?

Bitte treiber deinstalieren,reste im system von hand entfernen,insbesondere der regestry.Dann referenztreiber von hand instalieren.
welche dateien zum treiber gehören,weis ich nicht.Es geht sich darum,die aufrufe der fehlerhaften treiber zu unterbinden.
Mainbord ist ein orginal oder ein OEM modell?
Menge des arbeitsspeichers ist egal,ebenso der hersteller des speichers

Treiber deinstaliern ist ein teil,eine cleaner würde ich nicht nehmen.die löschen mehr,als eventuell gut ist.
Es reicht eigentlich,alle Aufrufe in der regestry,die auf den deinstalierten treiber zeigen,zu entfernen.
Danach die dateien auf der systempartion entfernen,die eindeutig vom hersteller der graka sind.Das können nicht allzuviele sein.

welche CPU du hat,ist mir erstmal wurst.Mich intressiert das mainbord mit seiner genauen bezeichnung und revisionsnummer.Das solte auf dem Mainboard nachzulesen sein.

Die systempartion ist meist laufwerk C.Dort ist auch die regestry gespeichert.Zugang zu regestry bekommt man über regedit.

Der rechner ist von FSC? dann brauche ich die genaue rechnerbezeichnung,unter der das system verkauft wurde,steht meist außen drauf.Das genannte board ist bei Gigabyte unbekannt.

Bitte die seriennummer damit auslesen:
http://support.fujitsu-siemens.com/KMT_File.asp?ID=71992C2E-463B-4BA0-ADD3-F36EB808B16C&INFO=Externe_Info
Die Angegebene seriennummer füht zu keinem produkt.Wie war die genaue produktbezeichnung des rechners?Ohne genaue bezeichnung ist eine suche fast unmöglich.
Beispiele für Typenschilder:
http://support.fujitsu-siemens.de/Download/UserSelect.asp?strFTS=Treiber?LNG=DE&intlevel2=&strIDNR=&strProdukt=&strHardwareGUID=&intFehlercode=1&NavID=&SAPfadID=#

Leider lässt sich mit den nummern kein produkt finden.Ich habe zwar etwas gefunden,aber um sicher zu sein wäre die genaue produktbezeichnung erforderlich.
Aber versuche es mal selber:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html
Wenn keine seriennummer verfügbar,dann muß man die produktbezeichnung nehmen.Die habe ich aber nicht.

Mit dieser nummer bekommt man auf obriger seite die treiber zum system.Den grafikteiber dort beschaffen.Danach folgendes machen:
Den vorhandenen treiber gegen den Standardtreiber von Microsoft austauschen.Dazu in den eigenschaften der grafikkarte auf treiberaktualisieren gehen,treiber selber suchen,als hersteller Microsoft nehmen und als modell Standard VGA karte.
Neustart ablehnen und start ausführen ->msconfig aufrufen.unter autostart alle einträge abschalten,die Mit Nvidia zu tun haben,es sind nicht viele,etwa 2-3 stück.
Danach neustarten.
Dann vorhandenen treiber deinstalieren.
Nan in der Regestry nach NVIDIA suchen,es sollten sich einige resteinträge finden lassen.
Wasnn das zu schwer erscheint,einen sachkundigen hinzuziehen.Die einträge sind zu löschen.Einige einträge werden sich eventuell nicht löschen lassen.Dann hier nochmals melden.
Dieses vorgehen dient dazu,die aufrufe der einzelnen treiberdateien,die eventuell noch vorhanden sind,zu unterbinden.Ansonsten könnte ein neuer treiber probleme machen.

Wenn keine einträge von Nvidia mehr vorhanden sind,auf der festplatte nach Dateien sichen,die von Nvidia noch über sind.Meist sind es folgende dateitypen:
sys;inf;dll;ini;cpl
Die dateien haben in ihren eigenschaften als hersteller Nvidia stehen,muß man gegebenenfalls nachsehen.Nur dateien löschen,die eindeutig vom Graka hersteller sind,keine anderen.

Wenn Du vorher eine Nvidia karte hattest und jezt auch,bleibt es beim beschriebenen vorgehen,da der vorherige treiber der karte rausgeworfen wird.

Es gibt auch noch andere treiber,für diese muß aber zuerst der Standardtreiber von M$ im system sein und alle reste von der plate verschwunden sein,sonst gibt es massiven Ärger.
Die alten bauteile haben damit nix zu schaffen,aber schreibe doch mal dein Mainboard mit revision hier auf,ich hätte da noch eine idee.

hm,macht nix.erst mal den graka treiber instalieren,dann weitersehen.


« Windows Vista ProblemWin98: Kann man 98 SE über 98 installieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...