Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB schreibgeschützt

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Nachdem mein Firmen-PC gestern abgestürzt ist (nichts ging mehr) ist mein USB Stick (der zu diesem Zeitpunkt am PC hing) schreibgeschützt. Alle Versuche, dies irgendwie zu ändern sind kläglich gescheitert. Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte.

Derzeit befindet sich nur einige PortApps Dateien drauf - somit hab ich auch kein Problem eine komplette Formatierung zu starten.

Bei den USB Stick handelt es sich um

Verbatim
Hi Speed USB 2.0 Drive Store N Go Professional 4GB

Danke schon mal im voraus
LG  Naca



Antworten zu USB schreibgeschützt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn der Stick noch erkannt wird, kannst du es mal in der Datenträgerverwaltung versuchen.

..hat leider auch nichts geholfen.

Der Stick wird zwar noch als solcher erkannt, aber das war's dann auch schon.. ???

LG Naca

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der USB stick zufällig eine Hold taste ???

Hatte es auch mal da kam ich nur an den Knopf und auf einmal stand da er währe Schreibgeschützt.

Nach stunden hab ich es bemerkt.

Nein, er hat auch keinen Schalter  :-\

LG Naca

ich habe genau das selbe Problem. Hatte ein paar Portable Apps drauf und nun lässt sich der Stick nicht mehr Formatieren da ein "Schreibschutz" aktiv ist. Bei einem zweiten Verbatim Stick ist es genau das selbe. Ich habe es auch schon mit einem Regestry eintrag versucht der den Fehler beheben soll. Leider ohne Erfolg. Weiss jemand weiter? Hier nochmal der Regestry eintrag:

In der Registry kann man per USB angeschlossene Massenspeichergeräte schreibschützen: Der Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies kann einen DWort-Eintrag "WriteProtect" enthalten.

    * Wert 0 = Schreibschutz ist nicht aktiviert
    * Wert 1 = Schreibschutz ist aktiviert


« Windows XP: Schwarzer Bildschirmlenovo thinkpad beratung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....