Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk ?? Schreibgeschützt

Hallo vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.Meine Freundin kann nix auf Disketten speichern es kommt immer die Meldung der Datenträger ist schreibgeschützt egal bei welcher Datei ,habe nun das Laufwerw gewechselt aber immer noch das selbe Problem woran kann das liegen haben schon geguckt ob die Datein schreibgeschützt sind aber sind sie nicht. Wäre über Hilfe erfreut .

Gruss Anakin



Antworten zu Diskettenlaufwerk ?? Schreibgeschützt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist die Diskette schreibgeschützt.
Auf der Rückseite ist ein Schieber, ist der offen,
ist die Diskette schreibgeschützt.

Merke: ist am Schieber ein Loch zu sehen, "fallen" die Daten durch und es kommt nichts auf die Diskette.

 :o;D;)

Lach ne etwas ahung habe ich auch *g das muss was anderes sein.Wer so ein Problem auch schon mal hatte und mir helfen kann bitte ich um Infos .

Gruss Anakin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wechsel auch gleich noch das Daten-Kabel.

Das ist das einizigste was ich noch nicht gemacht habe werde es heute abend mal testen ansonst fällt mir auch nix mehr ein.Weil an den Disketten und dem Laufwerk selber kann es nicht liegen habe ein neues Laufwerk gekauft nur das Kabel noch das alte .Danke schonmal werde es posten ob es daran lag.

Gruss Anakin


« Externe FestplatteNix geht mehr!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...