Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schreibgeschützt

Hallo, ich habe Bilderdateien, die sind "schrbgeschützt", wie kann ich di trotzdem löschen. Gruß hansbraumeister



Antworten zu schreibgeschützt:

Ich gehe mal davon aus das du die Dateien auf einer HD (Festplatte) löschen möchtest! Eigentlich fragt Windows nur ob man sie wirklich löschen will weil sie schreibgeschützt sind! Aber mhm egal markiere die Dateien rechter Mausklick Eigenschaften, dann siehst du ganz unten einen Hacken "Schreibgeschützt" den einfach entfernen - übernehmen o. OK - und nochmal probieren zu löschen.

Gruß
Michael

Hallo Michael, danke für die schnelle Antwort. Was Du vorsclägst habe ich schon gemacht.Dann kommt die Meldung:"beim Übernehmen der Attribute ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert" Gruß hansbrumeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal die Rechte von dem Ordner, in dem die Bilder liegen, zu übernehmen.

http://support.microsoft.com/kb/308421/de


« Vista: Meldungen ausschaltenWin2000: GIF - Datei C:\ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...