Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB schreibgeschützt??

 ??? Hallöchen hab ne ganz dringende Frage, und zwar sind die Dateien auf meinem USB schreibgeschützt! wenn ich unter Eigenschaften versuche das Attribut zu ändern, erscheint mir ein Fenster, welches mir sagt das ein Fehler aufgetreten ist, da diese Datei schreibgeschützt ist??? Nun kann ich auch nichts mehr auf dem USB speichern und brauche mal eure Hilfe! Danke!!!



Antworten zu USB schreibgeschützt??:

Was für ein USB-Speichermedium ist betroffen? Verfügt es hardwareseitig über einen Schreib-, Leseschutz? Welches Betriebssystem und welches Dateisystem werden verwendet?

Hardwareseitiger Schreibschutz bedeutet oftmals, dass so ein kleiner Schiebeschalter an dem Stick ist, den man erst umschalten muss.
Ist da vielleicht so ein Teil?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo ich denke mal es ist ein usb stick oder? schau mal ob da an der seite ein kleiner knopf oder sowas ist. das ist meistens der schreibschutz einfach mal in die andere richtung schieben und wieder versuchen :-)


« Prozesor läuft nicht richtigTreiber für Grafikkarte im abgesicherten Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...