Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboardfehler?!

Hallo,
hab mir heute ein neues Mainboard (MSI 945GCM5 V2) gekauft und in meinen PC eingebaut.
Restliche Bauteile:
Pentium 4 Processor 651  1x 3400 MHz
Grafikkarte RX1650 PRO
1 GB DDR2 RAM  667 MHz
ältere 40 GB Festplatte

Leider scheint beim booten irgendetwas nicht zu funktionieren.   :'(
CPU-Lüfter und Grafikkartenlüfter springen ganz normal an, aber sonst tut sich einfach nichts... ganz zu schweigen davon das irgendetwas am Monitor angeziegt wird. Laufwerke lassen sich nicht öffnen und die Festplatte rührt sich auch nicht.
Hab es auch schon mit einer anderen, neueren Festplatte ausprobiert aber da geht auch nichts.

Jetzt zu meiner Frage: Sind diese Bauteile nun wirklich kompatibel oder mach ich da noch was falsch?
Bin für jede Hilfe dankbar!



Antworten zu Mainboardfehler?!:

hast du eine treiber cd dabei gehabt wenn nicht schau mal auf der treiber.de seite !?

hast du eine treiber cd dabei gehabt wenn nicht schau mal auf der treiber.de seite !?

Wenn das Ding nicht bootet sind Treiber erst mal unnötig.

Also schu doch erst mal, ob alle Kabel vom Netzteil angeschlossen sind.

Wichtig auch der zusätzliche 4Pin fürs Board.

 

Ohne den geht nix.

Hat Dein Netzteil ausserdem einen 20 oder 24 Pin Anschluss fürs Board und was für ein Anschluss ist auf dem Board.

Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super Tipp, danke.  :)

Ich hab jetzt noch ein kleines Problem.
Auf meiner 40 GB Festplatte ist Windows XP drauf, beim booten fragt er ob ich "Windows normal starten" will oder im abgesicherten Modus starten ect.  Aber egal was ich wähle, er bootet neu und fragt mich erneut.
Muss ich besondere BIOS-Einstellungen vornehmen?

Danke schon mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows CD einlegen und Reperaturfunktion nutzen.

bei neuem board und alter platte mit BS drauf müssen die boot datein neu geschrieben werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok.
Über die repair-funktion komm ich in die DOS-Ebene.
Was muss ich dort tun?


« Grafikbeschleuniger....wozu auch??Sind diese 3 Desktops ihr geld wert ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...