Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meldung CPU have over speed

Was bedeutet die meldung CPU have over speed und was macht man dann?



Antworten zu Meldung CPU have over speed:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du übertacktet?
Lade dir mal Everest herunter und schau unter 'Overclock':

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1

Hallo,
ich habe gar nichts mit dem PC gemacht!

Die Kiste lief bisher problemlos. Meine Kinder machen meist PC-Spiele damit und haben in den letzten Tagen weder neue Software aufgespielt noch an der Hardware irgendwas geändert.
Heute erscheint beim Einschalten gleich als erstes Bild ein schwarzer Bildschirm mit eben der Meldung: Warning cpu have over speed.

Bevor ich jetzt als Halbgebildeter irgendwas im BIOS ändere, frage ich lieber mal kompetentere Leute.

Hallo Leute,
für die die auch so ein Problem haben:
ICH HABE DAS PROBLEM SELBST GELÖST.
Bin ins BIOS, und habe eine der drei dort möglichen Taktraten angeklickt. Daraufhin hat der PC wieder funktioniert.
Ist aber schon komisch, dass die Kiste einfach so ein solches Problem hat.
Hoffentlich sind diese Seiten für andere eine bessere Hilfe, als für mich.
Uwe

Was bedeutet die meldung CPU have over speed und was macht man dann?

Hi,
ich hatte heute morgen das selbe Problem.
ist aber in maximal 2 Minuten erledigt.
einfach im Bios rein mit der Taste DEL bzw.Entf für deutsche Tastaturen und auf F10 drücken.
Erklärung habe ich keine.
aber vermute das dein PC von einer anderen Festplatte bzw. Laufwerk booten wollte. Von daher solltest du deine Festplatte im Bios nochmal bestätigen oder deine Festplatte als Primäre bootfestplatte wählen.
tschüß
euer Kaarriimm

 

Also wir haben auf ein PC gerade so ein Virus:

Also wenn mein vater ebay macht läuft der pc einwandfrei und wen ich z.B knuddels oder myvideo.de reingehe an geht der auf einmal plötlich aus als wen man den stecker rauszieht und dan wen man den pc wieder hochfahren will geht der an und wieder aus und nach 5 minuten machen wir ihn an und dan geht der an und bleibt aneiner stelle stehen wo steht CPU have over speed und dan machen wir BIOS auf und gehen oben rechts auf exit und drücken da auf so was drauf und dan geht der pc wieder und mein vater wollte heute nach dem virus suchen mit den antiviren programm und da standen so manche sache die wir nicht kenne und a war sogar eine sache mit MSN drauf

Könnt ihr mir helfen? 


« Intel Xeon 3040 2x 1.86GHzPieptöne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...