Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wichtig!! CPU-Frage Xeon E3110 oder E8400

Habe mir Online den E8400 bestellt. Nach einer E-Mail, in welcher ich gefragt habe, wie es mit dem Bestellstatus aussieht, habe ich eine Antwort bekommen.

Zitat
Momentan können wir, auch auf Grund der von Intel nicht genannten Liefermengen,  natürlich auch keine 100%ige Aussage treffen wann die Prozessoren eintreffen und und den Versand gegeben werden können. Wir können Ihnen allerdings momentan eine Alternative anbieten.
Es gibt von Intel eine baugleiche CPU Xeon E3110.
Xeon: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9220445/preis_INTEL+Xeon+Prozessor+E3110+BX80570E3110
Was meint ihr... soll ich drauf eingehen, oder auf den E8400 warten. Der XEon ist halt ein Server, ich kenn mich da halt nicht aus mit solchen Teilen. Würde mich über eure meinung freuen... Kennt ihr Vorteile bzw. Nahcteile von Server-CPU's

Danke 
« Letzte Änderung: 17.04.08, 17:33:24 von Jay_aR »


Antworten zu Wichtig!! CPU-Frage Xeon E3110 oder E8400:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der xeon basiert auf dem gleichen Chip/Kern wie der E8400, bietet lediglich ein paar zusätze wie bestimmte Befehlssätze aus dem Serverbereich.

ich denke den kann man nehmen

 

Zitat
bietet lediglich ein paar zusätze
heißt das, dass der sogar besser wäre ???


Ach ja..mein Mainboard DFI BLOOD IRON P35TR2L
passt die CPU drauf ???

Ist die CPU eig die gleiche sprich nen Core2Duo mit zusätzen... weil das Board unterstützt C2D
Danke
« Letzte Änderung: 17.04.08, 17:46:46 von Jay_aR »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im prinzip ists der gleiche chip, nur eben mit etwas anderen befehlssätzen.

die Serverbefehlssätze bringen einem in Desktopanwendungen nichts 

Also ich denke ich nehme dann den Xeon...
aber wenn jemand es besser weiß, dann wart ich vielleicht eher.

kann mich auch irren aber ich glaube i.wo gelesen zu haben das die xeon cpus sich besser oc lassen als die normalen. wieso kp, kann mich auch nur ein teil daran erinnern, korigiert micht bitte wenns falsch ist!

kann mich auch irren aber ich glaube i.wo gelesen zu haben das die xeon cpus sich besser oc lassen als die normalen. wieso kp, kann mich auch nur ein teil daran erinnern, korigiert micht bitte wenns falsch ist!

das liegt daran, weil bei den server prozessoren besseres "rohmaterial" genommen wird! (auch werden diese aussortiert)

ist eigentlich bei amd auch so!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann mich auch irren aber ich glaube i.wo gelesen zu haben das die xeon cpus sich besser oc lassen als die normalen. wieso kp, kann mich auch nur ein teil daran erinnern, korigiert micht bitte wenns falsch ist!

glaube ich nicht. haben gleichen chip und gleiche TDP. Außerdem arbeiten die auch mit in etwa der gleichen Spannung
da macht hier höchstens wie von Yggi gesagt nur noch das Material das rennen. aber selbst das halte ich für kaum nennenswert 

^^, was ich mit meinem schreiben eigentlich ausdrücken wollte war, dass der text vom "wissenden"* richtig ist!

server prozessoren, lassen sich besser übertakten

*knew   

^^, was ich mit meinem schreiben damit eigentlich ausdrücken wollte, dass der text vom "wissenden"* richtig ist!

*knew
lieg ja mal richtig obwohl ich vom text nur noch 10% oder so weiß  ;D

du immer mit deinem 
Zitat
vom "wissenden"
  ;D;);)

 

Zitat
du immer mit deinem 
habe dir ja damals im chat schon geschrieben, dass ich das öfters bringen werde! nur war es damals -wenn ich mir nicht irre- der allwissende^^

aber, falls es dich stört, werde ich es untbinden ;)

 
Zitat
lieg ja mal richtig obwohl ich vom text nur noch 10% oder so weiß  Grin
hättest du das nicht geschrieben, hätte es keiner gewusst! ;D;D
 

nene stören tut mich das nicht  ():-)
nur ist lustig  ;D

 

Zitat
hättest du das nicht geschrieben, hätte es keiner gewusst! Grin Grin
8)  ;D;)

@Topic

So hab Ihn jetzt genommen. Bin mal gespannt ;)


« AnzeigeproblemeKein ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...