Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

amd athlon aufrüsten

Ich habe einen etwas älteren PC der eigentlich meiner Mutter gehört, den ich jetzt aufrüsten will, wie weit kann ich da gehen. Ich möchte dass er wieder richtig schnell läuft. Bis jetzt lief er unter XP Home Edition SP1, ich möchte aber nachher XP Professinel haben (lohnt es sich überhaupt noch?)
Cie Daten des PCs:
AMD Athlon XP 2600+ 1.92GHz
512 MBRam (3Slots einer besetzt)
Nvidia Riva TNT2 Model64/Model64 PRO

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen. Was kann ich bei einer Aufrüstung noch alles rausholen(Gaming-PC oder ähnliches)?

Danke im Voraus



Antworten zu amd athlon aufrüsten:

XP prof ist keinen Takt schneller als XP Home.

Dein Sockel A Board  wird nie und nimmer ein Gaming PC.
Die größte CPU wäre ei XP 3200 und der Performance schub wäre nicht sehr groß.
Für das I-Net kannst du es lassen wie es ist.

eventuell mehr Ram, aber die DDR (1) Ram sind sehr Teuer geworden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn ich den Sockel einfach gegen einen anderen eintausche, geht das überhaupt und wenn ja wieviel kostet sowas oder wäre es nicht besser direkt einen neuen PC zu bauen.

Sockel tauschen heißt auch gleich ein neues Board.
ein neues Board heißt auch gleich neue CPU und neue Ram.
ein neues Netzteil und neue Graka.>>>>>>also neuer PC

Du hast super PC`s zur auswahl in deinem anderen Thema.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Riva TNT2  PRO  ;D

 da haste doch dein problem. das ist ne karte die im jahr 2001 einigermaßen zu gebrauchen war.
jetzt ist das nur noch SCHROTT

x1650 rein und es würd alles schön laufen

die neusten spiele sitzen aber aufgrund der CPU nicht drin

Zum Aufrüsten lohnt es sich echt nicht mehr, vielleicht mit  n Haufen RAM rein, aber das wärs auch nicht.

Und zur Graka: Uralt, ich glaub die läuft noch über AGP 4x Port?

Da lohnt sich eher eine Neuanschaffung


« Externe Festplatte macht geräusche und wird nicht mehr erkannt.neue Festplatte + weiteres »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...