Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher CPU ist besser ???

AMD Athlon 64 X2 5600+ "Windsor", Sockel AM2.

oder der E6850  ???

 



Antworten zu Welcher CPU ist besser ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich mich da nicht täusche ist der e6850´er um einiges besser ! hät ich mir jz nicht gedacht  :o und welcher von amd ist vergleichbar mit dem  e6850´er ???   

« Letzte Änderung: 12.01.08, 20:31:26 von Foker »

 

Zitat
wenn ich mich da nicht täusche ist der e6850´er um einiges besser ! hät ich mir jz nicht gedacht

Dein Vergleich ist nur eine oberflächige Betrachtung.
Es kommt in der Hautsache darauf an für was diese CPU besser sein soll.
Dazu müßte eine ganaue Analyse in Verbindung mit der umliegenden Hardware durchgeführt werden um ein genaues Ergebniss zu bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Preis/Leistungs Verhältnis finde ich bei AMD wesentlich besser. Von der Leistung ist der Intel schon ein wenig besser. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht ein wenig, der ist sehr viel besser !
AMD
hat da keinen vergleichbaren !

Außerdem wurde das schon in deinem anderen Thread gesagt, bleib künftig bei einem Thread, klar ?!

 

Zitat
und brauch im eig mehr zum spielen !

In diesem Fall ist AMD CPU die Bessere !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall ist AMD CPU die Bessere !!

Lol was für ein Sch.wach.sinn ! Der 5600er ist gut 30% schwächer !

Der Test ist zwar schon ein paar tage alt, aber das der AMD hinterher ist, bleibt so.
http://www.chip.de/artikel/Leistungsuebersicht-Intel-und-AMD-CPUs-5_25213129.html

 

Zitat
Lol was für ein Sch.wach.sinn ! Der 5600er ist gut 30% schwächer !

Du hast meinen vorangegangenen Thread nicht richtig gelesen.
Z.B. im ChessBase Bereich Computerschach (zählt auch zu Spielen, wenn auch eine adere Art) ist die AMD CPU von der Leistung sogar besser was die Ergebnisse ja belegen. Es gibt auch noch andere Beispiele.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Test ist zwar schon ein paar tage alt, aber das der AMD hinterher ist, bleibt so.
http://www.chip.de/artikel/Leistungsuebersicht-Intel-und-AMD-CPUs-5_25213129.html

Wird auch so bleiben... leider !
Ist schon seltsam dass der E4500 (kostet nichtmal 100euro) besser als ein 5600 oder 5800 ist... dazu kann der sogar noch mit einem 6000er konkurrieren und ist nur etwas schwächer !
Schade das AMD dafür nix tut, der 6400 ist auch nichts besonderes und er kommt nicht an den E6750 vorbei, dabei hätten sie es schaffen können. Dazu die schwache Vorstellung der Phenoms...
Für AMD ist das alles nix, wenn die nicht bald wieder ein Topprodukt auf den Markt werfen (wie sie es mit der 3850 getan haben), dann ist Intel zu weit weg und sie werden irgendwann nur noch auf 5% Marktanteil kommen !


Du hast meinen vorangegangenen Thread nicht richtig gelesen.
Z.B. im ChessBase Bereich Computerschach (zählt auch zu Spielen, wenn auch eine adere Art) ist die AMD CPU von der Leistung sogar besser was die Ergebnisse ja belegen. Es gibt auch noch andere Beispiele.

Welchen Thread ?! Der E6850 ist im Durchschnitt um glatt 30% besser ! In manchen spielen mehr, in anderen weniger !

 

Zitat
Es kommt in der Hauptsache darauf an für was diese CPU besser sein soll.

Z.B im ChessBase Bereich usw...liegt die AMD CPU vorn.
Also kann man das nicht so einfach paschalisieren. Es kommt auch auf den spezifischen Einsatz an. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ChessBase Bereich Computerschach

was soll das fürn mist sein ?

glaubs uns einfach, es kommt nichts von AMD an einen E6850 ran

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt aber darauf an, was er damit machen will! Wenn er nicht mehr Leistung braucht, muss er auch nicht mehr Geld ausgeben!


« 650WGutes Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...