Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach längerem zocken..., Bildfehler!

Hi

Bei mir tretten nach längeren Zocken plötzlich grüne, rote... Streifen auf dem Bildschirm auf! Manchmal friert der PC ein oder ich kann zwar noch was machen aber es sind eben überall Streifen!
woran liegt das? Brauch ich vielleicht einen neuen Treiber?
An Überhitzung sollte es eigentlich nicht liegen da ich zwei gehäuselüfter hab, und mein Gehäuse im Moment offen ist!

MFG
LUTZ

Mein PC:
GeForce FX 5950 Ultra
P4 3.2 GHz
1024 DDR-Ram
Maxtor 80 GB
Asus P4P 800



Antworten zu Nach längerem zocken..., Bildfehler!:

Aber irgendwie sind das doch typische Symptome für Überhitzung. Ich würde mal versuchen mit speziellen Tools (z.B. Mainboardmonitor)die Temperaturen überwachen.

MfG

Ich hab CPUCoo: der zeigt immer so beim zocken
MB: 38-40 C
CPU: 25-31C C
an.
Dachte es hat was mit Treiber zu tun?

MFG
LUTZ

Ausschließen kann ich das auch nicht, aber dann würde das Problem nicht erst nach gewiiser Zeit auftreten. Kann auch sein, dass nur der Grafikchip nicht ausreichend gekühlt wird.



MfG


« zeigt fehler beim booten anATI- Treiberproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....