Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiklüfter

Hi,
ich sollte mir einen neuen Lüfter zulegen, da meine Graka im leerlauf 44°C hat und gestern abend nach den Spielen hatte sie 66°C. Speedfan hat mir auch eine schöne rote flamme angezeigt.
Ich habe eine 7600GT mit Standardlüfter, aber werde mir wohl den hier holen.
Da steht: "Zum Lieferumfang zählt der stufenlos regelbare Fan-Controller "Fan Mate 2". Die Drehzahl kann den individuellen Bedürfnissen entsprechend zwischen ca. 1.350 und 2.400 U/min (± 10%) stufenlos justiert werden.

Aber ich bin mir nicht sicher das das mein PC auch kann. Jetz wird mir ja nichtmal die Lüftergeschwindigkeit vom CPUlüfter angezeigt.
Hab ein ASRock 939 Dual-SATA2 Mainboard und einen AMD Athlon 64 3000+ mit Standardlüfter.
Geschwindigkeiten werden mir wie gesagt garnicht angezeigt. Wobei mein Board eigendlich Overclock unterstützt.

Also mal zu meiner Frage:
Wird mein PC die Geschwindigkeit regulieren können?



Antworten zu Grafiklüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine angst, die temperaturen sind für eine grafikkarte noch im grünen bereich bzw völlig normal.

die flamme von speedfan wird ab einer von werk eingestellten temp angezeigt, du kannst diesen wert selber ändern

Also ich glaub das ist so ein teil (GLAUBE! ) wie beim zalman 9500 LED, was man an die außenwand des gehäuses kleben kann und so steuern kann. Kla unterstützt das dass!
aber wieso en kühler? ^^ 66°C ist gut! heutige grafikkarten erreichen mit Standardkühler um die 80-90 °C, falls man den kühler nicht hochdreht!

/edit warst was schneller als ich mullmanu  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

66°C=gut^^
Mein Grakatreiber zeigt was anderes an... da ist er schon im gelben bereich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moderne Karten halten temperaturen von bis zu 127°C aus. mach dir einfach keine sorgen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach ich mir aber


« bildschirm schwarz sonst alles super...glaub ich....Nach Festplatten Ein- und Ausbau Lüfter tierisch laut und Bootprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...