Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zu Heiss...

hallo habe gerade ein spiel gespielt...wonach der PC abgeckackt ist...
habe dan einfach mal die Temperatur gemessen und es kamm das Raus
welsches Gerät in meinem PC ist da ZU heiss!!!

Bitte um Hilfe!!

MFG kein plan123



Antworten zu PC zu Heiss...:

also ich bin mir nicht ganz sicher aber das müßte das netzteil sein.

bei mir ist
temp2 cpu
temp1 motherbaord
temp3 netzteil
und hd ist klar

wenn du deinen speed bei fan 3 runter machst auf 50% oder weniger und du hast deinen tower offen kannst du es hören was für ein lüfter langsamer wird.

dann weißt du es, genau

so hab ich das auch gemacht!


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil ist definitiv zu warm.

Allerdings gefällt mir auch nicht was dein Prozessor an Strom bekommt, 6,85 V schein mir ein wenig viel?

ist der getaktet?

CPU ist nicht Getacktet...
habe meine PC Leider nicht mehr offen stehen,,,
aber jetzt wo es mir einfällt wo der Tower noch offen stand hatte ich nie Probleme mit spielen.. glaube werde meine Tower wieder offen stehen lassen..
und dan noch ne frage ic habe noch 1 Lüfterplätze am tower frei entwerder 120x120 oder 80x80 Lüfter welscher ist besser und bringt das Überhaupt was!?

hatte ich vergessen zu erwähnen hatte mir vor einiger zeit ein neues netzteil gekauft mit nem 120x120 lüfter also binn mir eigentlich sicher das es nicht das Netzteil sein kann. kann die lüftergeschwindigkeit Regeln und habe diese auf volle pulle...

also ich hatte da auch probleme ich hatte einen gehäuselüfter drin und wenn mein rechner geschlossen war ist mein rechner auch immer zu heiß geworden.
ich hab mir einen dazu gekauft und einen der die lust rein bringt und der andere raus von tower ich 2 80er lüfter und keine probleme mehr.
 ich hoffe das du es verstanden hast wie das meine.

klar habe schon verstanden wäre auch keine Schlechte idee..DANKE!
achja und wen wir schon mal Dabei sind kann es vileicht an der Graka Liegen??? meine Wird PASSIVE gekühlt!!! kann ich da einen Fan (Lüfter) draufsetzten!?

naja was hast du denn für eine graka?

aber normaleweise geht das so gut wie bei jeder graka.

nur die frage ob es sich lohnt geld dafür auszugeben oder hast du sie getaktet oder willst sie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solche Lüfter gibts eigentlich überall:

www.snogard.de
www.cxtreme.de
etc.

Klar lohnt sich das, egal ob getaktet oder nicht. Die Umgebungstemperatur spiegelt sich auch auf solche Teile ab.
Habe selbst Kühlkörper für RAM-Speicher um diese kühl zu halten..

meine Graka: Sapphire ATI Radeon 9600 SE 128 MB
nicht die Beste Graka aber immerhin!
würde die Graka gernen takten nur habe davor meinen Respekt....
und das mit dem Graka Lüfter ist mir gerade unschlüssig wie man die montiren soll und weitere informationen stehen dort auch nicht: http://www.cxtreme.de/scripts/wgate/zcxtreme/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=85A81343678202F3E10000000A010221&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=1&p_load_area=0413064&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=25&cachedetail=X

Genau so bei der: http://www.cxtreme.de/scripts/wgate/zcxtreme/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=C8B8DB3C20B73218E10000000A010220&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=2&p_load_area=0413064&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=25&cachedetail=X

ich stelle mir vor das die pins womit ich die Lüfter anclippen soll soweit ich es noch von meiner graka in errrinerung habe nicht passt!!

kann mir keiner sagen wie das funktionieren kann wie ich die lüfter auf der Graka installieren kann!

habe jetzt noch en anderes prog zur messung meiner Pc Temperatur gefunden und habe dort gesehen das nicht mein Netzteil zu heiss wird sondern meine CPU. und ich weiss ganzgenau das 65° nicht gesund für den PC ist!!!

« Letzte Änderung: 10.05.06, 16:18:54 von kein plan123 »

hallo,

also erstaml is es schon möglich deine graka aktiv zu kühlen, selbst wenn man ungeschickt ist,

da ich nich weis wie dein passiv kühler auf der graka aussieht,sprich wie groß, wie tief etc.., würd ich dir erstmal empfehlen zu kucken ob da vielleicht ein normal lüfter mit schrauben möglich ist,

wenn dein passiv kühler zu dünn is für diese art der befestigung, würd ich dir raten diesen einfach zu ersetzten, da gibts auch schon fertige systeme, zb. auf cxtreme.de unter "cooling" -> "chipsatztkühler" ziemlich weit unten, am besten mit wärmeleitkleber druf kleben.

oder du stellst dir deine kühlung selbst zusammen, aus passiv und aktiv kühler, komplettsysteme sind aber glaub ich günstiger.

damit dürfte deinem wunsch nach übertaktung eigentlich nichts mehr im weg stehen, wenn du allerdings vorhast dir ne neue graka zu holen, würd ich mir die arbeit sparen.

was ich noch zu deiner cpu temperatur sagen wollte, also entweder du investierst in nen guten kühler oder du solltest vielleicht deine v-Core ein bisschen runter setzten.

Danke für die antwort Noxtrun!
habe mir schon eine Neuen Graka und CPU kühler/Lüfter Bestellt.

weiss jetzt zwar nicht wie ich oder weiss gott wer den V-Core hoch gesetzt hat (will auch keinen Beschuldiegen  ;D), aber wie das jetzt funtzen würde mit dem Hochsetzten des V-Cores oder dem Übertakten an sich, habe ich echt keine Ahnung...kenn mich zwar mehr als gut am Pc aus aber vom Takten...Kein plan!
was wäre den der Optimal wert bei dem V-Core???, und wie stelle ich das wieder um?

Bitte um Hilfe...


« Beim Booten manchmal Grafikfehler (9800 Pro)Maus+Tastatur gehen in Windows nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...