Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikarte will nicht / Bildschirm zeigt nichts an

Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meinem selbst zusammen gebauten PC:

Der Bildschirm zeigt nichts an.

Lüfter drehen sich alle, Laufwerk lässt sich öffnen, Festplatte gibt glaub ich auch nen mucks von sich.

Bleiben noch CPU, Graka und Arbeitsspeicher.

Motherbord: Gigabyte m56s-s3
RAM: Kingston 1GB  x2 (wird vom Motherboard unterstüzt)
CPU: AMD Athlon x2 4200+ (wird auch unterstützt)
Graka: Geforce 8500GT (von ASUS)

Arbeitsspeicher normal reingesteckt, cpu auch ordnungsgemäss eingebaut. Grafikkarte in den PCIE 16 Slot eingebaut. Habe kein weiteres Kabel mit der Graka verbunden aber das ist ja auch nicht nötig (soweit ich weis).

Habt ihr ne Ahnung worans liegen könnte?

Gruß Thorsten



Antworten zu Grafikarte will nicht / Bildschirm zeigt nichts an:

Wenn die GraKa einen zusätzlichen Stromanschluss benötigt ist das nötig. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie stark ist dein Netzteil ???

400W
von Chieftec

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal einen Bios-Reset gemnacht? Nimm mal die Bios-Batterie für ca. 15 Min. vom Board. Achtung: Alle Bios-Einstellungen gehen dabei verloren!

Ich habe den PC noch nie effektiv hochgefahren, der kommt gerade aus der Werkstatt "zuahuse" und will nicht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
der kommt gerade aus der Werkstatt
Dann würde ich das an deiner Stelle SOFORT reklamieren!

Du hast mich falsch verstanden...mit Werkstatt zuhause meinte ich dass ich ihn selbst zusammen gebaut habe.

Hab übrigens meinen Fehler gefunden, habe vergessen das 4-polige CPU Stromkabel anzuschliessen.

Danke an alle die geholfen haben :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
habe vergessen das 4-polige CPU Stromkabel anzuschliessen
Ja, das wird manchmal schon vergessen - habe ich gerade auch nicht selber daran gedacht. :)

« Trackball Mouse Pc Zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...