Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm des Laptops zeigt nichts mehr an!

So hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Vorhin hab ich mir bei Google Earth ein paar schöne Stellen angesehen und schwupps, blitzt der Bildschirm dreimal auf und der Laptop hängt. Hab versucht den Task-Manager aufzurufen aber nichts ist passiert, so habe ich manuell den Lapptop runtergefahren. Ich startete ihn neu, und konnte schon an den BIOS-Meldungen erkennen, dass sich etwas verändert hatte. Kurzum, meine Farbtiefe war plötzlic bei 4 Bit, die Auflösng bei 800x600 und generell war der komplette Bildschirm mit kleinen grünen "Pixeln" übersäht, die sich leicht verändert haben wenn man mit der Maus darüber gefahren ist.
Ich hab also meinen Grafik Treiber (NVIDIA GeForce 8400GM) aktualisiert, nichts gebracht, eine ältere Version probiert, wieder nichts gebracht. Nach einem weitern Versuch mit dem Treiber startete ich den Lapi neu und seitdem zeigt er mir gar nichts mehr an. Er funktioniert, kann mich auch einloggen und höre die Startgeräusche, jedoch kann ich nichts mehr sehen. Ich würde gerne einen externen Bildschirm anschließen, jedoch funktioniert die Kombi FN + F6 auch nicht. Hat mir da jemand eine Lösung?
Bei meinem Lapi handelt es sich um einen Acer Aspire 5720. Hab Vista drauf...
So, genug Roman geschrieben, bedanke mich schonmal im vorraus ;)



Antworten zu Bildschirm des Laptops zeigt nichts mehr an!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe mal darauf, dass sich der Grafikchip verabschiedet hat. Falls noch Garanite / Gewährleistung auf dem Notebook ist, ab damit zum Händler.

Ging aber schnell mit der Antwort, klasse!^^
Also das ist natürlich ziemlich blöd, vorallem weil das Ding schon dreieinhalb Jahre alt ist. Sicher ist da keine Garantie mehr drauf, werd ich wohl zu unseren PC Experten bringen müssen :D
Scheiße noch eins^^
Na egal, danke für die schnelle Hilfe!
lg, Siggi

mal in den abges.Modus gestartet ?? 

2.Monitor zum Testen anschließen ... ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob sich hier eine Rep.noch lohnt, ist fraglich, da die meisten Grafikchips i. d. R. auf dem Board verlötet sind. Ansonsten Platte ausbauen und an einem anderen Rechner einfach weiternutzen.

So hey,
hab des Ding mal abgekapselt, rumliegen lassen und irgendwie versucht die Festplatte via geöffneter externen Festplatte an meinen alten PC anzuschließen damit ich wenigstens die 3 Referate für nächste Woche machen kann. Hat leider nich gefruchtet, jedoch bin ich wohl versehentlich auf den An-Knopf des Laptops gekommmen als ich die Festplatte wieder eingebaut habe.
Jetzt geht er wieder, juhee!
Fragt mich nich was da jetzt los war. Mit dem externen Bildschirm hats nich geklappt, habs öfters probiert. Naja jetzt läufts wieder, die Pixeldinger sind zwar am Anfang kurz noch da, verschwinden aber wieder.

lg Siggi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schön, das es wieder funktioniert. Aber da bin ich der gleichen Meinung wie DanielDüsentrieb, das sich über kurz oder lang die Grafik ganz verabschiedet ( sind ja immer noch am Anfang Pixelfehler zu sehen )  ;)

Gruss A K

Dann werd ich mich demnächst wohl mal drum kümmern müssen. Mein Aero geht jetzt au nemme, hatte ich aber vor 2 Jahren schonmal. Wird schon^^
Also vielen Dank nochmal an alle, das Thema kann meine Erachtens geschlossen werden.
Insofern, liebe Grüße
Siggi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, nee,
Thema wird nicht geschlossen, da andere ggf. das gleiche Problem haben  ;)

Haha in Ordnung, soll mir recht sein :D

LG, Siggi


« Asrock N68-gs3 Ucc / N68-S3 UCC Lexmark Laserdrucker X544 Fuser Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...