Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Probleme mit dem Pegel meiner Soundkarte beim Aufnehmen

Hallo Ihr !

Also.. ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte.


Asrock K7VT4 pro

3d Audiotreiber: Xear 3d CRL3D DS3D EAX2.0 A3D1.0
Audiocodec: CMI9761A
Audiotreiberversion 5.12.01.0041.3 (39b)
Audiocontroller VIA 3059 Series Audio Controller
DirectX Version: DirectX9.0b

C Media 3D Audio Configuration

So.. jetzt zu meinem Problem...

Ich habe meinen Mixer an den Line-In Eingang angesclossen. Ich möchte dann mit dem Programm Steinberg WaveLab 5.0 die Musik von dem Mixer aufnehmen..
Das Programm nimmt ja auch was auf.. das Problem ist nur.. wenn man sich das aufgenommene anhört, merkt man dass es einen ständig veränderten Pegel hat.. das ist also ständig lauter und wieder leiser aufgenommen, die Lautstärke des Aufgenommenen ist nicht konstant.
Habe versucht mit einem anderen Programm etwas aufzunehmen.. das Problem besteht auch hier..Auch das Ausschalten der Soundkarte bringt nichs....

Kann mir jemand von euch weiterhelfen ? Ich bin total verzweifelt..

Würde mich freuen wenn mir einer zurückschreibt.. danke schonmal !

Lg, Mario


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Probleme mit dem Pegel meiner Soundkarte beim Aufnehmen:

was ist als line in unter sounds angegeben?
fernser würd ich mal directx 9.0c installieren

C-Media Wave Device....Meinst du das es vielleicht an DirectX liegt?


Gruß

ich hab nur geraten, ich weiß es nicht genau.

da es von Soundtreiber zu Soundtreiber unterschiedlich ist, kann ich auch nur raten. Aber generell ist es so, wenn von externer Quelle (Casetten Recorder) aufgenommen wird, im Soundmixer bei Aufnahmegeräte Soundmixer Häkchen setzen.
Bei Wiedergabegeräte Bei Line in Häkchen weg.
Dann gibt es bei verschiedenen Soundkarten eine Einstellung AUTOMATISCHE AUSSTEUERUNG ausschalten wenn vorhanden.


« Vista/XP Drucker im WLAN Netzwerk installieren/FreigebenVista: Startprogramme nicht ausschaltbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!