Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht nicht höher als 800x600

Hi zusammen wir haben einen alten 19" monitor und normalerweise haben die alle ja mindestens eine auflösung  1024x780 können aber nur 800x600 einstellen sonst flackert die grafik was machen wir falsch ???
 



Antworten zu Monitor geht nicht höher als 800x600:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. liegt es an der Grafikkarte.
Neueste Treiber dafür installiert.
Evtl. mal die Hz-Frequenz etwas anheben.

Hi danke, ja haben den treiber aktuallieisert es ist eine nividia geforce 6100 ....  und wenn ich von 60 auh 70 hz gehe passiert das selbe und ich habe schon bei einem support angerufen die meinten es liegt am monitor weil der villeicht zu alt ist aber eigentlich haben ja alle 19" eine recht hohe auflösung 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, kann schon sein.
Packt der Monitor 85 Hz.
Wenn dann nicht geht, ist er wohl doch schon etwas zu alt.

ne er schaft nichtmal 70 hz und bei 85 flimmer er nurnoch naja dan müssen wir das ding wohl entsorgen aber es wundert mich das er bei meinem vater eine höhere auflösung hatte.
Besten dank nochmal
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hänge den Monitor mal an einer anderen Grafikkarte.
Wie du das machst ist egal, entweder an einen anderen Rechner oder eine andere Graka in deinen Rechner.
Sollte er dann laufen ist die Graka im Eimer. Läuft er nicht, kannste ihn entsorgen.


« brauche einen 3d beschleuniger treiberProbleme mit meiner Realtek soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....