Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim booten

Hi.
ich hab meinen alten pc dazu benutz um meinen neueren mit dvd laufwerk auszustatten, er hat jetzt also nur noch ein dc rom laufwerk. außerdem habe ich die festplatte ausgetauscht (funktioniert jedoch). wenn ich denn pc dann hochfahren möchte, dann steht ganz zu beginn:
disk boot failure, insert system disk and press enter

bevor ich das dvd laufwerk ausgetauscht hab lief alles bestens.... hat jemand ne idee was ich falsch gemacht hab? ???

MfG Lukas



Antworten zu Fehler beim booten:

Hi,
guck mal.

Klick

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Laufwerke auch richtig angeschlossen und entsprechend gejumpert ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
die festplatte ausgetauscht
Du hast also eine Festplatte aus dem einen Rechner in den anderen gebaut mit WIN drauf und erwartest, dass der PC damit startet. Das ist leider ein Irrtum. Wenn das so ist, musst Du WIN und alle Treiber neu installieren. Oder verstehe ich das falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo alles wieder fit ^^ installiere gerade win xp wieder... ich musste nur die jumper umstecken ;) .... vielen dank!

MfG Lukas [love]


« Was ist beim Startvorgang ATAPI incompatible?Habe eine neue Grafikkarte und kann jetzt keine Videos mehr gucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...