Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim booten

Beim booten hakt sich mein pc fest.Nach einiger Zeit läuft er dann meistens.Wenn ich den Netzstecker vom DSL-modem vorm Anstellen ziehe,fährt er normal hoch.
In der Computerverwaltung -Ereignisanzeige-System kommt:
Warnung:Die IP -Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse .....wurde automatisch durch diesen computer konfiguriert.Die Adresse ist 169...........
Fehler:Der Server konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts nicht registriert werden.
Fehler:Die Schnittstelle kann nicht zu dem Router-manager für das Protokoll IP hinzugefügt werden.Fehler-Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden.
Was muß ich tun, damit die Kiste wieder normal läuft?



Antworten zu Win XP: Fehler beim booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mal ein paar Infos mehr, was passiert genau beim Booten.
Und wie fährt er dann hoch?
Vielleicht mal einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Problem suchen.
Die 2. Meldung besagt ja nur, dass zum Internet keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach der "Willkommen-Meldung dauert es lange, bis auf dem Desktop die Verknüpfungen erscheinen und verfügbar sind.
Fällt mir gerade ein, ich habe vor ein paar Tagen erst neu den DSL- Anschluss und das Arescom-Modem bekommen. Bei der Installation, habe ich blöderweise auf lan -verbindung reparieren geklickt.
War das der Auslöser des Problems?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß keiner was, oder warum kommt keine Antwort?

Erklät doch mal was zu deim DSL.
Welche Hardware, welche TReiber, benutz du Einwahlsoftware oder DFÜ, hast du ein netzwerk o. Router etc, ect?

Gruß

Hallo lemmer,

Nighty hat dich ja schon um weitere Infos gebeten. Auf Verdacht aber trotzdem ein Tipp.
Windows spricht einige Hardware als Netzwerkadapter an. Z.B. TV-Karten und so ein Zeug. Daran werden dann gern diverse Netzwerkprotokolle gebunden, was aber beim Fehlen eines Netzwerkes völlig überflüssig ist. Ist z.B. das Internetprotokoll (TCP/IP) so konfiguriert, dass es bei jedem Neustart die IP-Adresse automatisch vom Netzwerk beziehen will, diese aber mangels Netzwerk gar nicht vergeben wird, so wird der Bootvorgang für eine gewisse Zeit unterbrochen, dann aber ohne weitere Folgen fortgesetzt. Während der Unterbrechung scheint der PC zu hängen.
Entweder du vergibst feste IP-Adressen oder du kappst alle überflüssigen Verknüpfungen zwischen LAN-Verbindungen mit Protokollen.
Aber aufpassen! Nichts Notwendiges in die Tonne treten.

Gruß
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke 123!
Ich habe IP-Adressen fest vergeben, jetzt läuft der Laden wieder.
Gruss lemmer


« Win XP: maus und kursor reagiert nichtWin XP: Navi Datei löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...