Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fehler beim booten

windows fährt nicht mehr hoch. es kommt ein schwarzer bildschirm mit der fehlermeldung "windows/inf/biosinfo.inf" ist beschädigt. was kann das sein? ist die festplatte defekt? kann mir jemand helfen?



Antworten zu Win XP: fehler beim booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

READ.ME ==> Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

- unabhängig davon kannste schon mal ne ReparaturInstallation ins Auge fassen

danke. habe windows xp schon neuinstalliert, aber wieder die gleiche fehlermeldung.

Hast du formatiert und danach Windows neuinstalliert? Seit wann kommt diese Meldung? Hast du irgendetwas am System "angestellt"? Programme installiert? Hardware getauscht? o.ä.?

cya bmwtuner

ja habe windows neu installiert. habe meine ganze software z. b. nero, office, drucker usw. installiert (alles auf einer ganz neuen festplatte). jetzt ist zwar diese komische meldung "windows/inf/biosinfo.inf beschädigt" weg, der pc fährt auch wieder normal hoch, aber dafür kann ich jetzt keine dvd's mehr anschauen. sobald ich wmplayer öffne will microsoft einen fehlerbericht senden. außer das ich eine andere festplatte (da die andere wahrscheinlich defekt ist) eingesetzt habe, habe ich sonst nichts an der hardware oder an sonstigen systemeinstellungen geändert. ich denke das etwas mit den treibern nicht in ordnung ist. jetzt wollte ich windows xp mit hilfe der updatefunktion wiederherstellen, aber er sagt mir das er den treiber "i386/winntupg/netupgrd.dll nicht laden kann. ich weiß echt nicht mehr weiter

media player classic

Probiers ma!

cya bmwtuner

« Win XP: zu viel virtueller CD/DVD LWWin XP: Problem nach Daten Wiederherstellung!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...