Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kleiner schwarzer Rand beim Monitor

Hi,
seit gestern haben meine beiden TFT-Monitore die beide am selben PC angeschlossen sind an allen 4 Rändern einen sehr kleinen,aber störenden,zur Mitte hin etwas größer werdenden schwarzen Rand  :'( .
Ich habe nichts in den Einstellungen verändert und kenne mich leider nicht so gut aus.Sehr merkwürdig ist es,dass dieser Rand bei beiden Monitoren zu genau der gleichen Zeit aufgetreten ist.Das Schwarz dieses Randes ist noch dunkler,als wenn ich den Desktophintergrund schwarz mache (oder vielleicht auch nur dunkler weil nicht beleuchtet?) und ich kann auch nicht mit der Maus auf den Rand fahren.Meint ihr,dass etwas an den beiden Monitoren kaputt ist oder es an den Einstellungen liegt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen,Kampfhuhn1



Antworten zu Kleiner schwarzer Rand beim Monitor:

Probier mal deine Monitore neu ein zu stellen.
Über das menü am Monitor.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal die Treiber neu installieren und/oder die Einstellungen mal kontrollieren:

Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschften > Einstellungen > Erweitert > Monitor

so vielen dank schonmal für die schnellen antworten,jedoch hat nichtts von euren ratschlägen geholfen  :'( .habe die treiber neu installiert und auch versucht den monitor neu einzustellen,was aber nichts genützt hat,der rand ist nicht wegzubekommen.die eigenschaften müssten auch ok sein soweit ich das beurteilen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Monitor(e) auch mal an einem anderen PC getestet ???

ja habe ich gemacht,da war der rand auch da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann liegts an deinen Monitoren. Falls du noch Garantie drauf hast, würde ich das an deiner Stelle reklamieren.

hm aber es ist merkwürdig,dass der schwarze rand plötzlich bei beiden tft´s gleichzeitig erscheint.sind auch 2 ziemlich unterschiedliche,der eine hat 17" und der andre 22".daher wundert es mich schon,dass beide das gleiche problem haben und auch noch genau gleichzeitig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal die TFT's auf Pixelfehler überprüft?


« höhere leistungdrucker reset machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...