Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Rand bei Laptop

Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass bei mir wenn ich den neuen Fussballmanager spiele auf dem Laptop ein schwarzer Rand um das Spiel erscheint. Mir ist klar, dass das daran liegt, dass eben meine höchste Auflösung von 1660x900 nicht ausreichend ist um alles darzustellen. Gibt es evtl trotzdem eine Möglichkeit das Spiel so darzustellen dass zumindest nur oben/unten bzw. links/rechts ein schwarzer Rand ist?

Was ich zudem seltsam finde ist die Tatsache dass wenn das 3d-Spiel des Managers läuft, auf einmal der gesamte Bildschirm genutzt werden kann...

Kann mir wer nen tip geben? Bitte .....ensicher , da ich den Laptop erst seit ca. ner Woche besitze^^



Antworten zu Schwarzer Rand bei Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LCD-Displays können nur eine Auflösung optimal darstellen.
Das liegt nich daran dass 1660*900 ned ausreicht,
versuch mal die Auflösung im Spiel umzustelln, vermutlich irgendwas mit ner 1440 Auflösung.

jo hatte mich verschrieben oben, ich hab 1440x900, genau da ist das problem mit dem rand

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ein Breitbild-Display und da ist es normal, dass bei dem einen oder anderen Spiel ein schwarzer Rand bleibt. Du kannst aber mal noch andere Auflösungen testen...

was mich aber wundert, ist dass wenn das 3d-Spiel innerhalb des Managers gestartet wird plötzlich der gesamte Bildschirm genutzt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann verwendet er wärend dessesn ne andere Auflösung, musst mal die Options durchgehn...

jo, hab jetzt mal die Auflösung im Spiel verändert. dann ist der Rand nicht mehr besonders gross. Allerdings leidet dann natürlich die Grafikqualität.

Aber man kann ja nicht alles haben. Ich dachte mir, dass man eventuell die 1440x900 Darstellung einfach vergrößern könnte wie bei nem Desktop. Auf jeden Fall schonmal Danke für Eure Hilfe  :D


« CPU Lüfter dreht nichtW-Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...