Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 - 5 cm schwarzer Rand l.u.r. am Bildschirm

Hallo =)
Ich habe vor kurzem meinen Laptop geplättet und windows 7 neu raufgespielt. Hatte die Auflösung auf 1600x900 (Das Höchste bei meinem 17"'er) Wenn ich jetzt aber die Auflösung auf 1024x768 stelle, habe ich einen Rand von ca 5cm links und rechts am Bildschirm, welcher wahnsinnig stört. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, diese Problem zu beheben.
Nebenbei: wenn ich die Auflösung auf 1600x900 habe und ein Spiel starte, welches auf 1024x768 läuft, ist der Rand auch da.
MfG,
PMitVista



Antworten zu Win7 - 5 cm schwarzer Rand l.u.r. am Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Breitbild-Monitor eingebaut ...  ::) 17,3" / 16:9 ??
Dann ist das so , ansonsten würde im Spiel das Bild in der Breite verzerrt ...

oder im Zoom-Modus unscharf ... und oben/unten fehlt was .... 

« Letzte Änderung: 08.08.11, 15:04:55 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war nun nicht wirklich eine Hilfe, aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Hätte evtl noch erwähnen sollen, dass ich dieses Problem vorher nicht hatte und bei einem Spiel, zB eins mit 1024er Auflösung auch auf 1600x900 lief. Da hat der Bildschirm beim öffnen des Spiels einfach die Auflösung geändert und beim Gang zum Desktop dies auch wieder rückgängig gemacht und ich hatte wieder die 1600er Auflöung. So wies sein sollte denke ich. Nur ist das jetzt nicht mehr so. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo =)
Ich habe vor kurzem meinen Laptop geplättet und windows 7 neu raufgespielt.

Dann fehlen ggf Treiber .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also im Geräte-Manager fehlt kein einziger Treiber. Hab deshalb auch NICHTS neues draufgespielt. Bis auf meinen nVidia GT240M Grafiktreiber. Den ich allerdings schon ewig benutze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann.... muss ich passen ...
Abwarten ob jemand was dazu weiß...

Rechte maustaste auf desktop,dann bildschrimauflösung und wenns 17zoller dann auf auflösung 1280x720 stellen.

gruß Knuddelbear

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht auf jedenfall schonmal, ist mir vorher garnicht in den Sinn gekommen, danke schonmal dafür. Nur besteht das Problem immernoch mit dem Rand, sobald eine Auflösung im Format 4:3 benutzt wird. Und das möchte ich ja vermeiden, denn das war vorher ja auch nicht so.


« Treiber für Pci- speichercontrollerWindows 7: AMD HT Link ist nicht auf 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...