Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Rand um Bildschirm

Hallo,

ich habe schon seit Jahren einen Dell Inspiron 8200. Habe gerade mal ein bisschen mit nem TV-Tool experimentiert, um ein Game über den Fernseher zu spielen. Hat natürlich nicht funktioniert!

Nun hab ich ein Problem!  >:( Wenn ich den Rechner hochfahre, ist das LCD während des Bootens auf 640*480 eingestellt. Um das Bild herum wird ein schwarzer Balken angezeigt. Gleiches passiert, wenn ich unter Windows die Auflösung herunterstelle.

Leider kann ich keine Einstellungen mehr im Bios vornehmen. Also bitte keine Bios-Tipps! Wie kann ich das Problem beheben?

Viele Grüße
MikeIO



Antworten zu Schwarzer Rand um Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leider kann ich keine Einstellungen mehr im Bios vornehmen.
Warum nicht ???

Er ist mir runtergefallen, seit dem gehts halt nichtmehr. Ansonsten funzt das Ding aber einwandfrei. Also bitte keine Bios-Tipps!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und die Grafikkarten-Treiber mal neu installiert?

Hab ich schon gemacht, aber eigentlich nur aus verzweifelung! Kann eigentlich nicht am Grafikkartentreiber liegen. Das Problem besteht ja schon beim Booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist der noch mit dem TV verbunden?

Nein, ist er nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. den zweiten Bildschrim wieder deaktivieren in den Eigenschaften der Anzeige.

Oder wieder den Laptop-Bildschirm wieder als Primären-Bildschirm einstellen.

Der Laptop Bildschirm ist mein Standardbildschirm. Wie kann ich denn den zweiten Bildschirm deaktivieren?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir ist sowas unter rechstklick Desktop/Eigenschaften/Einstellungen zu finden.

Aber ob es sowas bei dir auch gibt weiß ich nicht.

Also wechseln kann ich da schon, aber der zweite Bildschirm wird dort nicht angesprochen.

Ich vermute, daß ich eine Einstellung am Display ändern muß, weil ich besagtes Problem auch beim Booten habe.

Nur, wie mache ich das?


« motherboard Soundkarte wird nicht mehr erkannt Welches Mainboard nehme ich ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...