Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Lüftergeschwinigkeit fixieren

Hi

Ich habe einen gehäuselüfter der macht so 2600 rpm und das ist mir zu laut. Jetzt habe ich speedfan geladen und auf ca 1500 rpm runtergeschalten. Mein Problem ist wenn ich den pc vom netzteil entferne und später wieder einschalte ist die geschwinigkeit wie vorher 2600 rpm. wie kann ich das fixieren?  Habe ein ASROCK  4CoreDual-VSTA


PS manuelle lüftungseinstellung habe ich auf min. gestellt . 



Antworten zu Lüftergeschwinigkeit fixieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist wohl eine der günstigsten Varianten.
Damit kannst du den Lüfter manuell auf eine fixe Drehzahl einregeln. Über E-Bay etwa 3 Euro.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo liegt das problem immer nach dem start speedfan zu öffnen und es nochmal einzustellen ? selbst wenn es so funktionieren würde, wie du es gerne möchtest, würde sich speedfan auch starten. von daher ist es eigentlich egal obs automatisch geschieht oder manuell

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mullmanu,
ich bin auch zu faul nach jedem Neustart ein Programm öffnen zu müseen um irgendwas jedes mal wieder neu einstellen zu müssen.
Bei mir regelt das allerdings eine Thermaltake-Steuerung die dann auch mal etwas mehr "Dampf" auf die Lüfter gibt wenn es mal etwas wärmer wird.

Hi danke für eure antworten habe jetzt den speedfan auf autostart und habe die werte die ich mir wünsche eingetragen mit min und max. Jetzt sobalt er gestartet hat minimiert er mir sofort auf meinen wunschspeed bis ich eine bessere lösung gefunden habe.

@Mullmanu ja mach das mal wen du öfters als nur ein oder zwei mal den pc startest. Also ich bin Faul dazu das ich das jedesmal machen muss *g*

MfG Black

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ja auch jetzt soooo umständlich  :P

1-2 klicks und du bist im programm ordner, 1 klick und das programm ist gestartet, 1 klick und die geschwindigkeit ist da wo sie sein soll.
4 Klicks , der wahnsinn

wie faul ist die gesellschaft mittlerweile geworden >.<

ich wär schon froh wenn ich mit 4 Klicks ein Bier hier hochbefördern könnte  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die regen sich auf wenn die ein paar klicks machen müssen.

Sind WIR mal zu Faul um Threads anzuklicken, "weil es ja soo viel Arbeit ist",dann kommt direkt noch ein Post von dem Thread steller "warum antwortet mir keiner".


Da kann man nur den Kopfschütteln  ::)


« Sata Festplatte wird als extern angezeigtSpiele ruckeln sobald ich die maus bewege »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!