Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hercules 3D Prophet 4500 Installation???

Hi!
Ich hatte versucht bei mir die Hercules 3D Prophet 4500 einzubauen, nur hat das überhaupt nicht geklappt! In der Anleitung stand zwar drin, ich sollte alle alten Treiber löschen und Karten ausbauen, nur hat das auch nicht geklappt! Der Monitor blieb an der Hercules 3D Prophet 4500 schwarz und selbst mit einer kompletten XP-Neuinstallation hat nichts funktioniert! Die Karte ist wohl auch nicht schrott, da sie (eingeschränkt) mit meiner NVidia-Karte zusammen zumindest erkannt wird und auch unter Anzeige-Einstellungen keine Fehler anzeigt! Nur wenn ich dann die NVidia-Karte ausbaue und dann den Monitor wieder an die 3D Prophet anschließe, bleibt der Monitor wieder schwarz! Habt Ihr da nen Tip für mich? So ganz blöd kann ich doch auch nich sein, aber ich weiß hier echt nich weiter!



Antworten zu Hercules 3D Prophet 4500 Installation???:

hiho,
so erstmal n paar fragen:

1. was hat bei der deinstallation nicht gefunzt ?
2. welche anschlüsse habe die Karten AGP/PCI ?
3. haste die karte mal im abges. modus gefahren ?
4. welches betriebsystemm ?

mfg Ares

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

So wie ich es sehe ( vielleicht bin ich ja auch blöd ), läßt du beide Grakas gleichzeitig laufen, und das ist Schrott. Man kann zwar zwei Monitore an einer Graka anschließen, aber nicht zwei Monitore an zwei Grakas, da beide sich zwangsläufig ins Gehege kommen. -> IRQ. Also am besten die Treiber für beide Grakas deinstallieren, und die bessere von beiden einbauen und die entsprechenden Treiber aufspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guten Tach auch !

So wie ich es sehe ( vielleicht bin ich ja auch blöd ), läßt du beide Grakas gleichzeitig laufen, und das ist Schrott. Man kann zwar zwei Monitore an einer Graka anschließen, aber nicht zwei Monitore an zwei Grakas, da beide sich zwangsläufig ins Gehege kommen. -> IRQ. Also am besten die Treiber für beide Grakas deinstallieren, und die bessere von beiden einbauen und die entsprechenden Treiber aufspielen.

Da muß ich dir widersprechen - funktioniert meißt ohne Probs, sollten halt nur nicht Karten mit gleicher GPU sein (die Treiber kämen sich dabei ins Gehege); in etwa gleiche Thematik wie mit zwei NIC's (Netzwerkkarten).

@Thor: Wenn du beide Karten gleichzeitig laufen lassen kannst, muß eine von beiden eine PCI-Karte sein (weiße Slots) und die andere eine AGP (der braune Slot). Welche Karte ist welche?

con\con

« Fehler nach Internet-VerbindungWin XP: Windo´ws XP und T-Sinus 111 DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...