Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht nach Neustart

Seit etwa einer Woche kann ich bei meinen Pc keinen Neustart ( warmen Neutart) mehr machen.
Ich habe auf 1 Festplatte, 3 Partiitonen mit Vista. Aber schon seit längeren. Bis jetzt hatte ich nie Probleme. Seit kurtzen kann ich keinen warmen Neustart mehr machen. Allerdings auf allen 3 Partitionen. Ich wähle Neustart aus , Rechner fährt runter, dann nur noch einen schwarzen
Bildschirm mit blinkenden Corser. Es spricht nicht mal das Bios an fürs booten. Kein Piepton.
Es sieht eher aus als ob der Rechner nicht richtig runterfährt. Habe auf einer Partition Vista neu aufgesetzt, aber immer noch das gleiche. Kann es also am Betriebssystem nicht liegen.
Bootmanager deinstalliert, immer noch das gleiche.
Kaltstart funktioniert immer. Und wenn ich Reset per Hand durchführe funktioniert das booten auch.
So nun bin ich mit meinen Latain am Ende. Google hat mich auch nicht weitergehofen.
Ich hoffe Ihr könnt es.

Danke schon mal
 



Antworten zu Pc startet nicht nach Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe das richtig verstande, dass du auf allen 3 partitionen ein betriebssystem drauf hast ???  ???
noootfalls kannst du ja mal ein bios reset durchführen (ist oben erklärt^^)

MfG

Ich habe 1 Festplatte in drei Partitionen unterteilt,
und auf jeder Partition Vista aufgespielt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat das einen bestimmten grund? sonst würde ich das ändern,oder mal eine systemwiederherstellung zu einem funktionierenden zeitpunkt machen.

MfG

Wie gesagt , bis vor einer Woche hatte alles noch super funktioniert. Da ich auf einer Partition das Betriebssystem schon neu aufgespielt habe, denke ich das eine Wiederherstellung auch nichts bringen wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal... warum hast du die partitionen jeweils mit dem bs bespickt (rein aus interesse  ;) ).
dann würde ich dennoch ein bios reset durchführen. an der hardware hast du sonst aber nichts geändert, oder?

MfG

An der Hardware habe ich nichts geändert.
3Partitionen  1. zum Spielen
               2. fürs Internet
              3. für den Rest Word /Exel/ Brennen u.s.w.

Mit den Biosreset Werde ich mal versuchen.
Muss mir vorher nur noch die Einstellungen aufschreiben.
Sicher ist sicher.
 

Bios Reset hatte auch keinen Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich mal bei normalen starten.. anders klappt es ja nicht in den abgesichterten modus gehen. mit f8 beim starten und dann dort einmal das neustarten testen.

Imm abgesicherten modus das gleiche Problem, nur das dort das Bild wo dann runterfahren steht mit dem kleinen kreis einfriert.Das normale herunterfahren geht.


« Everest erkennt CPU und Motherboard nicht9800gx2 vs 3870x2 / Raid vs einzelne Festplatte / 24'' vs 22'' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...