Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista startet nicht (immer Neustart)

Hi Leute
Ich habe eben von ner Freundin ein Laptop mit Vista bekommen.

Das Problem hat damit angefangen das der Laptop plötzlich ausging als sie im Internet surfte (schwarzer Bildschirm mit blauem rand). Er startete dann von selber nochmal. Sie hat darauf wohl den Laptop formatiert (oder vielleicht das System auch nur neu drüberinstalliert).

Jetzt ist das Problem, das der Laptop gar nicht mehr hochfährt. Man hat noch Zugriff auf das Boot Menu aber sonst geht nix. Wollte den Laptop jetzt eigentlich nochmal formatieren, aber so komme ich nicht weiter. Kann sein das die winload.exe kaputt ist. Kann mir vielleicht einer sagen wie ich da vielleicht selbst format c: eingeben kann ist das bei vista möglich?

viele Grüße
Frank



Antworten zu Win XP: Vista startet nicht (immer Neustart):

hoppla, ich hab es wohl falsch gepostet.
Kann das vielleicht jemand verschieben? danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch :Mit der WIN-CD im Laufw. starten ....

ich habe jetzt mal meine xp-cd ins Laufwerk getan um so vielleicht zu formatieren. Jetzt führt er erstmal ein Arbeitsspeicherdiagnosetool aus. Unten steht das Hardware-Probleme gefunden worden sind und das man sich an den Computerhersteller wenden soll.

okay der test ist durch. es kamen aber keine ergebnisse. hab dann nochmal neu gestartet und kam bis zum windows ladebalken, aber dann ein blauer Bildschirm. mit Fehlermeldung tcpip.sys

was kann ich da noch machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen . 
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

------------------------

WIN-CD einlegen ,
Runterfahren & AUS ,
Starten mit CD im LW !!


  Formartieren-Vista

>>> Vista reparieren <<<

Vista-Install /  C-Bild

danke dir für den Bios tipp, aber damit stelle ich doch nur die Priorität der Laufwerke ein.

Wenn ich von cd lade komme ich zum toshiba recovery utilitie. das kann ich teilweise drüber laufen lassen. leider zeigt er mir da auch nach einiger Zeit nen blauen bildschirm an.

gibt es denn keine möglichkeit für irgendeine eingabeaufforderung wo ich das ding platt machen kann??
 :'(


« Windows XP: auf der HP von E-plus registrieren. Windows XP: IBM ThinkPad erkennt den Wlan nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...