Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo DD,
genauso sieht meine HD aus, auch dieser graue Aufkleber ist so.
Habe vorhin versucht die HD mit PartitionStar zu bearbeiten, brachte aber auch nichts, nur 7,46GB sichtbar.
Das Problem ist bloß, dass diese Firma bei mir gegenüber schon seit Jahren nicht mehr existiert.
 :'( Ansonsten ich seien Ratlos.
Gruß Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach langer Recherche bin ich leider auch nicht fündig geworden, wie das gemacht wurde. Ich kann mir nur vorstellen, mit einem speziellen Tool, welches mir jedoch bisher unbekannt ist. Ggf. mal bei IBM nachfragen.

Hallo Achim,
danke ich versuche es mal.
Bernd

Hallo Achim, hallo alle,
kann mir bitte mal einer helfen, komme mit "Testdisk" nicht klar ( Dos Eingabe und auch noch englisch).
Kurze Anleitung wäre sehr nett.
Vielen Dank
Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht hilft dir dies mal einen Schritt weiter:
http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel

Es geht momentan auch nur mal darum, festzustellen ob diese 12 GB auffindbar sind. Vielleicht sind sie als HIDDEN gekennzeichnet. Dann evtl. diese Partition mit DELETE löschen.

Hallo Achim,
habe das nach der Anleitung so gemacht,danke für den Tipp.
Konnte aber gar keine Partitionen finde.
Nur 2 "Volumen"
in 1 kam mit p was von damage
in 2 kam mit p sone Liste mit 4 Zeilen
                          bei einer stand was von Papierk.
habe die Ansichten in ein win-Dokument kopiert. zum ansehen
kann das aber hier nicht reinkopieren.
Wie kann ich Euch das zukommen lassen?
Gruß Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

markiere und kopiere den Text in dem Worddokument und füge ihn dann hier ein.

mal sehen ob`s klappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das was hier angezeigt wird, sind bereits gelöschte Partitionen.
Da kommen wir wohl auch nicht weiter.
 

« Letzte Änderung: 26.01.08, 12:19:24 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte heute meine HD bei dem Nachfolger der Firma, die mir damals die HD verkauft und verkleinert haben (www.pccom-discount.de). Konnten mir aber auch nicht helfen.
Aussage:
" HD wurde wohl irgendwie physikalisch verkleinert...
...da gibt es so die verschiedensten Programme mit denen man das machen kann.
... können wir auch nicht rückgängig machen.

                     :o
Hat noch jemand einen Tipp für mich- nach dieser Nachricht?
Gruß Bernd
 

Ja,
schmeiß die weg und kaufe dir über E-Bay diese:
HITACHI-Notebook-Festplatten-40GB-Travelstar für 25 Euro!
Die ist dann neu und doppelt so groß wie deine alte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Nun als Information für alle Interessierten:
- das erfolgreiche Ende meiner langen Odyssee.
Habe über den ehemaligen Geschäftsführer der Firma, die mir damals die HD eingebaut und "beschnitten" auf 8GB haben eine Firma (Magic electronic) gleich bei mir um die Ecke, genannt bekommen, die mir helfen können.
Ergebnis: 20GB sind wieder da.
Parallel dazu habe ich bei meinen Recherchen ein IBM Programm gefunden, mit dem man Testplatten für alte Biosversionen anpassen kann
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemoptimierung/20647/
Laut Aussage des Technikers bei Magic electr. ist das IBM/Hitachi Feature Tool das mit dem sie damals verändert wurde.
Vielen Dank nochmal an alle die mir hier hilfreiche Tipps gegeben haben.
Nur eins noch!!!!!!
Mein Rechner zeigt die externe HD zwar unten in der Leiste an, aber Autoplay geht nicht und im Arbeitsplatz erscheint sie auch nicht.
Was muss ich da wie einstellen???????
Gruß Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Toll, dass es doch noch geklappt hat mit deiner Platte. :) Hast du die Platte auch partitioniert und formatiert? Lies mal hier den ersten Abschnitt durch:

>>> Klick <<<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schön, dass du uns den Ausgang mitgeteilt hast.
Freut mich, das die 20 GB wieder da sind.
Aber wer soll auf sowas schon kommen  >:(

Nun sind wir wieder bei der Datenträgerverwaltung angekommen, wie am Anfang auch schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach langem Probieren hab ich es rausbekommen, man muss dem Laufwerk in der Datenträgerverwaltung ja auch einen Laufwerksbuchstaben geben, damit es im Arbeitsplatz erkannt wird und der Tab Autoplay erscheint.- ich dachte der wird automatisch zugewiesen.
Na ja, jetzt klappts!
Tschüß bis zum nächsten Problem
Bernd


« PC Zusamenstellung, ich brauche eure HilfeGeht mein pc noch?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...