Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: problem: tastatur schreibt "0" statt "m"

Meine Laptop-Tastatur spinnt.
Wenn ich die "m"-Taste drücke, erscheint "0" und noch viele weitere kleine Schweinereien.
Ich hoffe, dass man mir helfen kann.



Antworten zu Win XP: problem: tastatur schreibt "0" statt "m":

habe das netbook toshiba 250 mit windows 7 es vertauscht u mit 4,i mit 5,o mit 6,j mit 1,k mit 2,l mit 3 und m mit 0       könnt ihr mir biiiittttttttteeeeeeeee helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Tastaturlayout auf Deutsch?

hey,

da hat es was mit dem "funktionstastentreibern".
die tasten fürs numpad sind bei den laptoptastaturen
auf den besagten stellen -> u = 4, i = 5, usw.

nun kann es sein, dass entweder deine funktionstaste einfach hängen geblieben ist, vl durch essensreste,
oder der treiber passt mit win 7 nicht zusammen.
lade dir mal den neuesten treiber herunter.

p.s.: um sicher zu gehen, dass es wirklich die fn taste ist, drück mal die funktionstaste f1, dass müsste standby sein. wenn sich der rechner in standby (energiesparen by win7) setzt, dann ist es wirklich das problem.

mfg

 

sorry, hab rad gesehn, dass du xp hast.

da kann es natürlich auch sein, dass der treiber nicht mehr läuft. (zb wenn der rechner mal beim herunterfahren abgestürzt ist - ist mir mal passiert)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Fn & NumLk  sind ggf die Tasten für NUM an/aus
Steck mal ne "normale" Usb-Tastatur an und drücke NUM ??

Test :

 Laptop runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. Externe ziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht. 


« windows läßt sich nicht mehr startenWin XP: xp recovery cd nutzbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....